Konzertabend mit Zither und Orgel

St. Albertus Magnus Kirche in Stein, Albertus-Magnus-Str.

Zither und Orgel musizieren zusammen!? Wie das wohl klingt, wenn zwei so unterschiedliche Instrumente zusammenkommen? Finden Sie es heraus, lassen Sie sich ein auf diese neue Erfahrung, Sie werden überrascht sein!

Zither und Orgel musizieren zusammen - für viele Zuhörer bestimmt ein ganz neues und außergewöhnliches Erlebnis, denn die Kombination aus zwei so unterschiedlichen Instrumenten ist äußerst selten.

Durch gekonnte Stückauswahl können beide Instrumente ihre Stärken ausspielen. Jonathan Fiegl an der Zither und Willibald Baumeister an der Orgel, lange Jahre in Diensten der Kirchenmusik als Regionalkantor, Chorleiter und Organist, haben die Werke, die sie zu Gehör bringen, selbst für Zither und Orgel adaptiert bzw. selbst komponiert.

Das Förderwerk St. Albertus Magnus Stein e.V. lädt ein zum Konzertabend am Samstag, 11.5.2024 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Albertus Magnus in Stein. Anschließend gibt es einen gemütlichen Umtrunk und Zeit für Gespräche, auch mit den Künstlern.

Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen