Frühjahrskonzert des Symphonischen Jugendblasorchesters der Stadt Stein

Meistersingerhalle Nürnberg, Großer Saal

Frühlingsklänge im Jubiläumsrausch! Es ist wieder soweit – wir laden Sie herzlich zum Frühjahrskonzert im Großen Saal der Meistersingerhalle ein!

25 Jahre und kein bisschen leise!

Ja, Sie haben richtig gehört! Zum 25. Mal bringen wir den Großen Saal der Meistersingerhalle zum Erklingen und feiern gemeinsam ein Vierteljahrhundert musikalischer Leidenschaft.

Von Solisten bis zum "Riesenorchester" - Eine musikalische Vielfalt für alle Altersgruppen!

Mit Musikern*innen von 8 bis 80 Jahren präsentieren wir stolz ein breit gefächertes Repertoire aus mehreren Jahrhunderten. Ein musikalisches Fest für die ganze Familie!

Das erwartet Sie:

THE GHOST SHIP von Jose Alberto Pina: Ein abenteuerliches Meisterwerk, das Sie auf hohe See entführt.

THE GREEN HILL von Bert Appermont: Grüne Hügel, lebendige Melodien, Solist am Eufonium: Tobias Hauenstein

DIE HEXE UND DIE HEILIGE von Steven Reineke: Ein Zusammenspiel von Magie und Heiligkeit in einem fesselnden Stück.

WEST SIDE STORY von Leonard Bernstein: Die zeitlose Geschichte in unvergesslichen Klängen.

VERGNÜGUNGSZUG von Johann Strauß: Ein musikalischer Ausflug voller Freude und Unterhaltung.

Tickets und weitere Informationen

Schnappen Sie sich Ihre Tickets, bevor der Vorhang fällt! Kartenvorverkauf im Kulturhaus in Stein, Gasweg 1, Mo – Do von 13 – 17 Uhr und an der Abendkasse.

Ein musikalisches Fest für alle Sinne!

Freuen Sie sich auf einen Abend voller Emotionen, von mitreißenden Rhythmen bis zu berührenden Melodien. Wir können es kaum erwarten, mit Ihnen unser musikalisches Jubiläum zu feiern!

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen