Chanson-Kabarett -"Du hast den Farbfilm vergessen!"

Rathaus Stein, Kultursaal

Ein musikalischer Kurzurlaub für alle, die reif für die Insel sind - und eine Präventivmaßnahme für alle, die nicht urlaubsreif werden wollen! Chanson-Kabarett mit Alexandra Völkl und Budde Thiem

Eine rasante Reise-Revue rund um Fernweh und Heimweh bieten Sängerin und Schauspielerin Alexandra Völkl und ihr kongenialer Partner am Piano, Budde Thiem, in einer szenischen Einrichtung von Michaela Domes im Kultursaal des Steiner Rathauses.

In 80 Tagen um die Welt? - Das war gestern! Völlig unbeeinflusst von Staumeldungen oder Bahnstreiks, ganz ohne moderne GPS-Technik und atmungsaktive Multifunktionskleidung entführt Sie unsere rasante Reise-Revue binnen weniger Augenblicke auf die höchsten Gipfel, in die tiefsten Täler, an einsame Strände und pulsierende Metropolen. Im Reisegepäck befinden sich charmante Chansons sowie bewegende Gedichte und Berichte rund um Reiselust und Reisefrust, Fernweh und Heimweh. Prominente Mitreisende sind unter anderem Hildegard Knef, Kurt Tucholsky, Georg Kreisler, Cissy Kraner, Helmut Qualtinger, Helen Vita, Joachim Ringelnatz, Friedrich Hollaender, Ludwig Thoma und Nina Hagen.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen