Ausstellung mit Kunstwerken von Gisela Bartels

Rathaus Stein, Hauptstraße 56, 90547 Stein

"Träume und surreale Welten. Werke von Gisela Bartels aus 40 Jahren"

Die Künstlerin Gisela Bartels wurde 1939 in Berlin geboren. Sie erhielt den Preis Mention Speciale du Jury. Am 18. 12. 2009 wurde sie und ihr Ehemann mit der Ehrennadel der Oldenburgischen Landschaft ausgezeichnet. Am 19. Juni. 2010 erhielt sie den XII. Offenen Kunstpreis verbunden mit dem 7. virtuellen Kunstpreis, ausgezeichnet mit einer Silbermedaille und dem Werturteil, Magna cum laude, von der Jean-Gebser-Akademie. Am 16. 5. 2014 verstarb die Künstlerin nach langer schwerer Krankheit. Die Kunstwerke von Gisela Bartels sind nun in einer Vernissage zu sehen und auch käuflich zu erwerben.

Ablauf der Vernissage:

- Begrüßung durch den Stellvertreter des Bürgermeisters (Herrn Höfer),

- Rede durch den Sohn Florian Bartels zu den Bildern und über die  Künstlerin

- Abschlussbegrüßung durch die Söhne der Künstlerin (Florian, Matthias und Ulrich Bartels)

- Sektempfang

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen