Sprungziele

Ausstellung KUNSTZONE 2023

Akademie Faber-Castell, Mühlstraße 2, 90547 Stein

Die Akademie Faber-Castell präsentiert am Wochenende vom 21. bis 23. April 2023 in der Ausstellung „KUNSTZONE 2023“ Arbeiten von Ursula Bassing, Bettina Emrich, Helga Koch, Ursula Kreis-Bierich, Eva Neukamm und Chris Rupp, den Absolventinnen der Meisterklasse Bildende Kunst.

Von verlorenen Paradiesen, Farbenrausch und hoffnungsvollen Visionen

„Besucherinnen und Besucher gewinnen einen Einblick in die vielschichtigen wie vielfältigen Arbeitsergebnisse. Thematisiert werden aktuelle, gesellschaftliche Debatten und existentiell-philosophische Fragen, die Menschen bewegen und zum Nachdenken anregen. Das Publikum darf sich darauf freuen, in einen wahren Farbenrausch einzutauchen, verlorene Paradiese zu entdecken, Wahrnehmungen zu hinterfragen und sich mit hoffnungsvollen Visionen auseinanderzusetzen“, erläutert Markus Kronberger, Studienleiter Bildende Kunst sowie Kurator der Ausstellung. Das Spektrum der künstlerischen Positionen und Ausdrucksmittel reicht von der Malerei bis zur interdisziplinären, raumgreifenden Installation.

Die Ausstellung wird am Freitag, den 21. April 2023 um 18:30 Uhr mit einer feierlichen Vernissage eröffnet. Am Samstag, den 22 April 2023 um 14 Uhr führt Markus Kronberger durch die Ausstellung. Die Öffnungszeiten sind jeweils Samstag, 22. April 2023 von 12:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag, 23. April 2023 von 11:00 bis 16:00 Uhr. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.