!!Ausverkauft!! 4. Poetry Slam in Stein - Moderner Dichterwettkampf moderiert von Michael Jakob

Alte Kirche, Alter Kirchplatz 8, Stein
  • Bücherei
Foto: Andi Pontanus

Was deutschlandweit ein Erfolgsrezept für spannende Literaturevents ist, und in Großstädten wie Nürnberg und Erlangen monatlich Hunderte von Besuchern anlockt, findet somit zum vierten Mal in Stein statt! Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19:30 Uhr. Karten gibt es ab sofort für zehn Euro in der Bücherei, eventuelle Restkarten an der Abendkasse.

Nach dem gelungenen Standortwechsel in die Alte Kirche im Vorjahr, die restlos ausverkauft war, wird auch die vierte Ausgabe des Steiner Poetry Slams ebenda stattfinden! Was deutschlandweit ein Erfolgsrezept für spannende Literaturevents ist, und in Großstädten wie Nürnberg und Erlangen monatlich Hunderte von Besuchern anlockt, findet auch in Stein großen Anklang! So kommt nicht nur die vierte Ausgabe in die Stadt, sondern auch die Zusammenarbeit mit Deutschlands buntestem Slam-Moderator Michael Jakob wird fortgesetzt. Der Beginn des verbalen Kräftemessens ist um 20 Uhr, der Einlass um 19:30 Uhr und die Karten gibt es für 10 Euro in der Bücherei, eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Die Idee dieses Literaturformats ist einfach wie spannend zugleich: Jeder Mensch, der eigene Texte schreibt und sich rechtzeitig anmeldet, darf mitmachen. Bis zu neun Poet*innen und Geschichtenerzähler*innen jeden Alters stehen somit in einem nicht ernst gemeinten Wettstreit um die besten Texte des Abends, das Publikum kürt den Sieger. Als Teilnehmer*innen konnten auch dieses Jahr wieder zum Teil deutschlandweit bekannte Szenestars gewonnen werden. So kommen die Slam-Legende Wehwalt Koslovsky aus Husum, der zweifache Thüringen Meister Skog Ogvann aus Leipzig, Pascal Simon aus Regensburg, Billy Reuschel aus Ingolstadt, die fränkische U20 Meisterin Matilda Hulsman aus Rothenburg, Leonie Weindl aus Würzburg und Teresa Honisch aus Schwabach.

Falls Hobby- oder Profi-Autor*innen aus Stein mitmischen wollen: Für diesen Fall wurde ein Platz im Line-up reserviert, Info und Anmeldung für die Bühne ab sofort unter 0160-941 965 97.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen