Anmeldung zum Berufsorientierungstag an der Mittelschule Stein

Am "BO-Tag" erhalten sechs Unternehmen die Chance, die 8. Klassen zu besuchen und in drei rotierenden Workshops die Kernkompetenzen der Firma und die Schwerpunkte in der Ausbildung vorzustellen. In ihrem gewohnten Umfeld können die Jugendlichen offener und selbstsicherer agieren als auf Messen oder ähnlichen Veranstaltungen. Der "BO-Tag" kann außerdem zur Anbahnung von Praktikums- oder Ausbildungsverhältnissen und für ein persönliches Matching genutzt werden.

Übersicht "BO-Tag"

Donnerstag, 7. März 2024
von 8 bis ca. 13 Uhr

Ablauf der Veranstaltung

• Sechs Firmen halten in der Zeit von 8 bis ca. 13 Uhr je 3 Workshops ab.
  • Ein Workshopmodul dauert 90 Min. Dazwischen gibt es eine kurze Pause von 15 Minuten.
  • Die Mittagspause ist von 11:15 bis 11:45 Uhr geplant.
  • Die ca. 40 8.-Klässler:innen werden in Kleingruppen mit ca. 6 Personen aufgeteilt.
  • Die Schüler:innen wählen vorab drei Unternehmen je nach persönlicher Neigung.

Veranstalungsort
Mittelschule Stein
Neuwerker Weg 29
90547 Stein

Bitte kreuzen Sie an

Ich habe Interesse, am Berufsorientierungstag 2024 mit meiner Firma teilzunehmen.

Bitte vereinbaren Sie für mich zur Vorbereitung des Workshops ein persönliches Gespräch (Telefonat) mit der Mittelschule.
Ihre Angaben

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass bei der Veranstaltung Fotoaufnahmen gemacht werden, die für Presseartikel, Publikationen und das Internet verwendet werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Wirtschaftsförderung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.
Captcha image

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.