Standesamt

Das Standesamt begleitet die Bürger ihr ganzes Leben lang: Ob Sie heiraten wollen, ein Kind bekommen, ihren Namen ändern wollen oder ob Sie einen Sterbefall in der Familie haben - in all diesen Fällen ist das Standesamt Ihr Ansprechpartner.

Rufen Sie uns an, wir informieren Sie gerne (0911/6801-1320).

Aufgaben im Überblick:

• Beurkundung aller Personenstandsfälle und Fortführung der Register*

•  besondere Beurkundungen wie Kirchenaustritt, Vaterschaftsanerkennung, Erklärung zur Namensführung

*Urkunden

• Geburtsurkunde
  • Internationale Geburtsurkunde
  • Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister
  • Sterbeurkunde
  • Internationale Sterbeurkunde
  • beglaubigte Abschrift aus dem Sterberegister
  • Eheurkunde
  • Internationale Eheurkunde