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Einwohnermelde- u. Passamt

Das Einwohnermeldeamt ist Anlaufstelle für verschiedene Dienstleistungen der Stadtverwaltung. Unser Team berät Sie sachkundig und bürgernah an fünf Tagen pro Woche. 

Überblick über die wichtigsten Aufgaben im Einwohnermeldeamt

  • Im Einwohnermeldeamt können Sie Ihren Wohnsitz an-, ab- oder ummelden. Die Meldefrist beträgt zwei Wochen. Der Vorgang ist kostenfrei.
  • Beantragung des Führungszeugnisses 
  • Beantragung von Melde- und Aufenthaltsbescheinigungen
  • Beglaubigungen von amtlichen Dokumenten (deutsche Zeugnisse und Urkunden)
  • Ausstellung von Fischereischeinen
  • Lebensbescheinigung
  • Abgabe von Führerscheinanträgen

 

Pass- und Ausweisdokumente

Sie können folgende Ausweisdokumente im Einwohnermeldeamt beantragen:

  • Reisepass
  • Personalausweis
  • Reisedokumente für Kinder
  • vorläufiger Personalausweis
  • vorläufiger Reisepass

 

Formulare:

  • Antrag auf Erteilung eines Fischereischeines 

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