Sprungziele

Nachrichten

Beginn der Gestaltung des Steiner "Totholzgartens"

    Am Steiner Schulweg haben die Arbeiten zum sogenannten Totholzgarten begonnen. Auf der ca. 1200 m² großen Fläche sollen vor allen Dingen die Prozesse des Holzabbaus, der Zersetzung sowie die beteiligten Protagonisten (Insekten etc.) sichtbar dargestellt werden. Bei einem Vor-Ort-Termin hat sich Erster Bürgermeister Kurt Krömer ein Bild von den aktuellen Arbeiten gemacht.

    Jungbürgerversammlung lud zum offenen Austausch

      Jedes Jahr im Herbst lädt die Stadt Stein ihre jungen Bürger:innen im Alter von 11 bis 17 Jahren zur Jungbürgerversammlung ins Steiner Jugendhaus ein. Nach der pandemiebedingten Pause bekamen Themen, die den Jugendlichen auf dem Herzen liegen, nun glücklicherweise wieder ihren Raum.

      Bürger:innen trafen sich zum Partizipationsgespräch im Rathaus

        Die Stadt Stein steht seit längerem im Austausch mit dem Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Fürth e.V., der das neue Sozial- und Familienzentrum (SoFa) in Deutenbach im ehemaligen Kindergarten an der Goethestraße betreibt. Grundlage dafür ist, dass sich der Steiner Stadtrat eindeutig für die Installation eines Quartiersmanagement und einer Fortführung des Familienzentrums ausgesprochen hat. Das Interesse der Stadt besteht darin, das gesellschaftliche Miteinander im Wohnquartier…

        Filter