Berufsfachschule für Notfallsanitäter und notfallmedizinische Kompetenzmanufaktur
Stein bei Nürnberg ist der Vereinssitz der AGNF. Hier werden angehende Notfallsanitäter ausgebildet. Zudem finden bei bildung37°, der AGNF Kompetenzmanufaktur für Akut- und Notfallmedizin, Fort- und Weiterbildungen statt. Der Träger des Bildungsangebots, die Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e. V., ist ein gemeinnütziger, national wie international agierender Bildungsanbieter und Projektentwickler. Lokal fest verankert – aber weitreichend vernetzt, ist die AGNF einer der größten Anbieter für professionelle notfallmedizinische Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland.
bildung37° - Die AGNF Kompetenzmanufaktur für Akut- und Notfallmedizin
Neben der Ausbildung zum Notfallsanitätern ist bei bildung37° auch die zum Rettungssanitäter möglich. Hinzu kommt ein umfassendes Kursangebot an akut- und notfallmedizinischen Fort- und Weiterbildungen. Neben zertifizierten Kursen werden auch eigene Kursformate vom rund 150-köpfigen Dozententeam mit Experten aus Klinik und Rettungsdienst angeboten. Dazu stehen u.a. ein hochmodernes Simulationszentrum und ein Simulationsrettungswagen zur Verfügung.
Weitere Projekte der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth
Die AGNF besteht seit 2006 und ist in der Region, u.a. als Betreiber der Test- und Impfzentren der Stadt und des Landkreises Fürth während der Pandemie oder als Initiator von FÜRTH SCHOCKT!, ERLANGEN SCHOCKT! und NÜRNBERGER LAND SCHOCKT!, fest verwurzelt. Darüber hinaus engagiert sich die AGNF bei internationalen Hilfsprojekten - aktuell in Uganda, Albanien und in der Ukraine - die dem Aufbau lokaler notfallmedizinischer Strukturen dienen.


