Sprungziele

Nachrichten

Paul-Gerhardt-Kita mit 104 Betreuungsplätzen eingeweiht

    Mitten im Neubaugebiet "Kornfeld" in Stein-Deutenbach wurde der neue Kindergarten Paul Gerhardt eingeweiht. 104 Betreuungsplätze, 29 mehr als noch im vorherigen Gebäude am Gemeindezentrum, bietet die neue Kindertageseinrichtung. Die neuen Kapazitäten sind notwendig, um den Bedarf an Kita-Plätzen in der Stadt Stein zu decken, weshalb der Bau mit einstimmigem Stadtratsbeschluss von der Stadt Stein bezuschusst wurde.

    Lange Nacht der Kultur erleuchtete Stein

    • Feste in Stein

    Zur ersten Langen Nacht der Kultur in Stein wurden die wichtigsten Schauplätze in der Innenstadt stimmungsvoll beleuchtet und luden dazu ein, hinter die Fassaden zu blicken. Illuminiert wurden Hotspots entlang der Steiner Hauptstraße sowie Einzelhändler, die zur langen Einkaufsnacht bis 23 Uhr geöffnet hatten. Verteilt im Stadtzentrum spielten Musiker, die zum Stehenbleiben und Lauschen animierten. Dazwischen sorgten Foodtrucks für kulinarische Verpflegung.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Stein weiht drei neue Fahrzeuge ein

      Über gleich dreifachen Zuwachs freut sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Stein um Ersten Kommandanten Dominik Datz. Feierlich weihten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gemeinsam mit vielen Gästen ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), einen Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie einen neuen Gerätewagen-Logistik (GW-L) ein.

      Erlös aus Verkauf fairer Spielbälle übergeben

      • Fairtrade-Stadt Stein

      Unter dem Motto "Stein spielt fair" bietet die Spielboutique faire Spielbälle zum Kauf an. Damit unterstützt sie die Fairtrade- Steuerungsgruppe bei ihrer Mission, ein stärkeres Bewusstsein für faire Produkte zu schaffen. Inhaberin und Mitglied der Steuerungsgruppe Alexandra Schnell freute sich über das große Interesse an den Bällen und finanzierte mit deren Erlös wiederum faire Spiel- sowie Sportbälle, die nun an Steiner Schulen, Horte und Kitas übergeben wurden.

      Freisprechungsfeier im Handwerk: Zwei Steiner Gesellen erhalten Meisterbrief

      • Wirtschaft

      "Nach drei Jahren harter Ausbildung haben Sie sich den Gesellenbrief redlich verdient. Seien Sie stolz auf Ihre Leistung, Ihren Beruf und darauf, Handwerker zu sein – Sie sind jetzt gesuchte Fachkräfte!" Mit diesen Worten adelte der Fürther Kreishandwerksmeister Konrad Ammon 107 Auszubildenden aus 15 Berufen, sprach sie nach Bestehen ihrer Abschlussprüfungen feierlich von den Lehrlingspflichten frei und erhob sie in den Gesellenstand.

      Filter