Sprungziele

Nachrichten

Globale Nachhaltigkeitsziele - jetzt auf fränkisch und auf Bierdeckeln

    Im Jahr 2015 wurde von den Vereinten Nationen die Agenda 2030 beschlossen. Kernstück sind 17 global gültige Nachhaltigkeitsziele, die in allen Regionen der Welt umgesetzt werden sollen. Um die 17 Ziele bekannt zu machen, entstand die Idee, sie in Form von bunten Bierdeckeln im regionalen Dialekt und mit regionalen Motiven zu verbreiten. Bei einem Termin auf der Messe "Grüne Lust" in Anwanden präsentierte Landrat Matthias Dießl erstmals eine fränkische Variante.

    Die Lange Nacht der Kultur am 20.9.2019

      Zur Langen Nacht der Kultur erstrahlt Stein in blau.

      Was steckt hinter den Fassaden? Spot an! Die Lange Nacht der Kultur ist eine Veranstaltung, in der wir die Besucher einladen, einen Abend lang das Museums- und Kulturangebot in Stein kostenfrei zu erleben.

      Barrierefreier Umbau der Alten Kirche beginnt

        Die Alte Kirche ist ein beliebter Veranstaltungsort in Stein, der bislang nicht barrierefrei erreichbar ist. Mithilfe von Fördergeldern bekommt sie jetzt einen Aufzug und neue Toilettenanlagen, die es auch Menschen im Rollstuhl ermöglichen, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Nun steht den Baumaßnahmen an dem historischen Gebäude nichts mehr im Wege.

        Zwei "Grüne Engel" für Steiner Naturschützer

          An Menschen, die sich viele Jahre vorbildlich für unsere Umwelt einsetzen, verleiht das Bayerische Umweltministerium jährlich den "Grünen Engel ". Bei der diesjährigen Preisverleihung in Ansbach erhielten zwei Steiner Bürger, die sich beide seit fast zwei Jahrzehnten im Namen des Bund Naturschutz in Bayern engagieren, diese besondere Auszeichnung.

          Filter