Steiner Stadtradeln

Am 7. August waren alle recht herzlich zum Steiner Stadtradeln eingeladen. Bei schönem Wetter war der Start am Steiner Rathaus und die Freude groß, das sich bei über 30 Grad im Schatten doch einige eingefunden haben.
Auch Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer ließ sich diesen sehr angenehmen Termin nicht entgehen: "Bei traumhaften Wetter drehten wir eine schöne Runde. Es hat allen sehr gut gefallen und das war einmal mehr die Bestätigung das Stein nicht nur auf dem Papier eine fahrradfreundliche Kommune ist. Es war eine richtig tolle Truppe und ich freue mich schon jetzt auf das Stadtradeln im nächsten Jahr", bilanzierte Kurt Krömer nach der Radrunde.
Der Tourenverlauf führte zunächst nach Unterweihersbuch, dann über den Schulweg nach Oberweihersbuch und von dort nach Loch. Noch die kurze Strecke nach Unterbüchlein und dann gab es eine kleine Pause in der Gastwirtschaft "Zum Grünen Tal". Nach den kühlen Getränken ging es weiter nach Gutzberg und anschließend entlang der B 14 in Richtung Stein. Über Höllweg, Albertus-Magnus-Straße und Eisenstraße kam die Radlertruppe nach 13 gefahrenen Kilometern an. Von der Hitze etwas erschöpft aber glücklich.