Stein empfängt Schülergruppe aus Leśniewo

Mit großer Freude empfing im Steiner Rathaus Erster Bürgermeister Kurt Krömer eine Schülergruppe aus dem polnischen Ort Leśniewo. Dieser liegt in unmittelbarer Nähe zur Steiner Partnerstadt Puck.
Begleitet von ihrer Lehrerin Dorota Zaklikowska werden die 18 Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse während ihres einwöchigen Aufenthalts in Deutschland nicht nur die Region erkunden, sondern auch ihre Deutschkenntnisse verbessern, die sie in der Schule erlernten.
„Es ist immer schön, junge Menschen bei uns begrüßen zu dürfen. Mit unserer Partnerstadt Puck herrscht eine tiefe Verbundenheit. Umso mehr hat es mich gefreut, die Schüler und Lehrer aus dem Nachbarort Leśniewo willkommen zu heißen. Schön, dass ihr da seid!“, betonte Kurt Krömer während der Begrüßung.
Die Schüler sind in der Nürnberger Jugendherberge untergebracht und haben ein abwechslungsreiches Programm vor sich. Sie besuchen Faber-Castell und Palm Beach in Stein, unternehmen eine Stadtführung durch Nürnberg und entdeckten das Verkehrsmuseum sowie den Turm der Sinne. Die Stadt Stein freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit den Schülerinnen und Schülern aus Leśniewo. „Ihr seid immer herzlich willkommen“, so Krömer beim Abschied.