Stadtspitze dankt Steiner Tafel-Mitarbeitern

Sie ist eine feste Institution und aus Stein wirklich nicht mehr wegzudenken. Eröffnet vor einigen Jahren sind zwischenzeitlich viele hilfsbedürftige Menschen dort gewesen - und es werden immer mehr. Die Rede ist von der Steiner Ausgabestelle der Fürther Tafel.
Woche für Woche wird in den Räumlichkeiten an der Hauptstraße Menschen in Not geholfen. Ob mit Lebensmitteln, Kleidung oder wichtigen Alltagsgegenständen. Möglich ist das nur durch den unermüdlichen und selbstlosen Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen. Diesen fleißigen Helfern hat der Erste Bürgermeister der Stadt Stein nun, wie auch schon in den vergangenen Jahren, gedankt.
"Dieser Einsatz kann gar nicht genug gewürdigt werden - gerade und vor allem in diesen immer schwierigeren Zeiten", so Bürgermeister Krömer. Als symbolisches Dankeschön für ihr Engagement überreichte er den aktuellen Steiner Kalender 2024. "Wir haben gehofft, dass die Zeiten einfacher werden, aber das Gegenteil ist der Fall. Ihre Arbeit wichtiger denn je. Es ist vielleicht nur eine kleine Aufmerksamkeit, doch die Tafel-Kund:innen danken es Ihnen immer wieder aufs Neue. Sie machen das Leben wärmer, durch Ihre Arbeit für Menschen in Not", so das Steiner Stadtoberhaupt. Aber auch die die Verantwortlichen der Steiner Tafel, Johanna Dippold und Herbert Lang, bedankten sich. "Regelmäßig schaut Kurt Krömer bei uns vorbei, bringt uns Geschenke oder hilft bei der Organisation von Hilfsgütern. Das ist für eine Stadtspitze alles andere als selbstverständlich. Diese ehrliche Wertschätzung gegenüber unserem Team ist außergewöhnlich. Wir wissen das sehr zu schätzen und können uns bei Ihnen und dem Steiner Stadtrat nur von ganzem Herzen dafür bedanken.“
Die Tafel-Ausgabestelle in Stein öffnet immer dienstags um 11 Uhr. Informationen erhalten Interessierte bei der Fürther Tafel e.V. unter Tel. 0911 / 9746363. Zu finden ist die Tafel-Ausgabestelle in der Steiner Hauptstraße 53. Weitere Informationen finden Sie auch HIER