Stadtbücherei gewinnt Mediengutschein im Wert von 1.000 Euro

Die Stadtbücherei Stein zählt zu den diesjährigen Gewinnern der Aktion „Lesezeichen 2025“ des Unternehmens Bayernwerk Netz.
Unter dem Motto „#Lesen. Geht viral.“ unterstützt Bayernwerk bereits zum 19. Mal öffentliche Büchereien im Freistaat. In diesem Jahr wurde das Engagement der Stadtbücherei Stein mit einem Mediengutschein in Höhe von 1.000 Euro belohnt. Damit gehört sie zu den Einrichtungen, die besonders nachhaltig und engagiert zur Leseförderung beitragen.
„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung“, so Erster Bürgermeister Kurt Krömer. „Die Stadtbücherei ist ein Ort der Begegnung und Bildung für Menschen jeden Alters. Der Mediengutschein hilft uns, das Angebot weiter auszubauen und aktuell zu halten.“
Die Übergabe des Gutscheins und einer Urkunde erfolgte durch Ralf Schwarz in der Bücherei. Leiterin Andrea Trommer nahm zusammen mit dem Bürgermeister den Preis entgegen. Sie will davon neue Medien für Kinder und Jugendliche anschaffen. Das Angebot der Bücherei kann also wieder erweitert werden.
“Die Stadt Stein bedankt sich herzlich bei Bayernwerk Netz für die Unterstützung und freut sich, die Stadtbücherei mit neuen Medien für die Bürgerinnen und Bürger noch attraktiver zu machen”, so Kurt Krömer.