Sicherheit für Radler und Rad am Stadtfest

Mit einem besonderen Angebot für Radler wartet die Stadt Stein in Kooperation mit der Polizei Stein zum Stadtfest auf. Radler sind herzlich willkommen, ihr Rad mitzubringen und bei der Steiner Polizei registrieren zu lassen.
Im Falle eines Verlustes oder eines Diebstahls hat die Polizei Mittelfranken so die Möglichkeit, das Rad einem Eigentümer zuzuordnen. Die Registrierung wird außerdem direkt am Rad vermerkt und wirkt so abschreckend für Langfinger.
Um die Registrierung am Stadtfest durchführen zu lassen, muss neben dem Rad auch ein Kaufbeleg mitgebracht werden.
Gleichzeitig können Radler ihre Sicherheit testen. Sie es mit dem eigenen Drahtesel oder einem der kostenfrei ausleihbaren Lastenrädern der Stadt Stein: am Vorplatz des Forums ist ein kleiner Parcours aufgebaut, an dem man Spur- oder Richtungswechsel sowie das sichere Bremsen testen kann. Gerade etwas schwerere E-Bikes oder die noch schwereren Lastenräder verhalten sich beim Fahren anders, als man es vom normalen Rad gewohnt ist. Die kleine Teststrecke ist sicher eine gute Gelegenheit – der „Rolling Stone“ und die „Staaner Kutschen“ stehen zum Test bereit.
Wir freuen uns auf Sie!