Sprungziele

Neuer Kletterparcour für Steiner Grundschüler

Während sich die Kinder in den Sommerferien befanden, waren die Mitarbeiter der Städtischen Bauhofs auf dem Schulgelände fleißig. Am Neuwerker Weg entstand in rund vier Wochen im August und Anfang September auf dem Pausenhof ein Kletter- und Seilparcour.

Es war teils schwere Arbeit, immerhin mussten unter anderem 45 Kubik Hackschnitzel, 5 Kubik für das Fundament und 50 Tonnen Mauersteine an Ort und Stelle gebracht werden. Der beste Beweis für die gelungene Arbeit sind die Kinder. Denn seit dem 1. Schultag wurde der Parcour schon ausführlich bespielt. Im Beisein von Rektorin Kathrin Beck, den Kindern der 3. Und 4. Klasse, Städtischen Mitarbeitern und Ersten Bürgermeister Kurt Krömer wurde der neue Spielbereich nun offiziell an die Grundschule übergeben: „Ich finde es toll, dass das Schülerforum den Wunsch an die Lehrer herangetragen hat. Dadurch konnten wir für euch diesen schönen neuen Spielbereich anlegen. Auch euer Wunsch nach einem Mülleimer direkt neben dem Spielgelände und der Erweiterung der Hangrutschen mit Seilen wurde aufgegriffen und angebracht. Es ist wirklich großartig wie ihr euch einbringt. Dafür möchte ich euch recht herzlich danken“, so das Steiner Stadtoberhaupt. Investiert wurde in die Neugestaltung rund 40 000 Euro.

Mit dem neuen Lied der Grundschule und einer „Performance“ einiger Schüler am Kletterparcour gab es schließlich kein Halten mehr. Denn pünktlich zum Pausengong wurde wieder fleißig geklettert und gerutscht.