2. Auflage des SOS-Notfallpasses im Steiner Rathaus erhältlich

Der Landkreis Fürth hat eine zweite Auflage des bewährten SOS-Notfallpasses herausgegeben. Der Notfallpass dient dazu, wichtige persönliche und medizinische Informationen für den Ernstfall schnell und übersichtlich bereitzustellen und somit Rettungskräfte effektiv zu unterstützen.
Der SOS-Notfallpass stellt eine praktische, vielseitige und umweltfreundliche Alternative zur bekannten Rettungsdose dar. Das ausgefüllte Datenblatt wird gut sichtbar im obersten Fach links im Kühlschrank aufbewahrt. Ein entsprechender SOS-Aufkleber wird an der Wohnungstür innen sowie an der Kühlschranktür außen angebracht, damit Einsatzkräfte im Notfall sofort auf den Pass aufmerksam werden.
Darüber hinaus eignet sich der Notfallpass auch ideal für unterwegs, beispielsweise in der Handtasche, im Rucksack oder im Handschuhfach des Autos. In diesem Fall wird ein SOS-Aufkleber außen am Handschuhfach angebracht. Der Pass enthält unter anderem Angaben zu Kontaktpersonen, Vorerkrankungen, Medikamenten, Allergien sowie Hinweise zu behandelnden Ärzten.
Die SOS-Notfallpässe sind im Rathaus Stein während der üblichen Geschäftszeiten erhältlich:
Montag: 8–12 Uhr und 14-18 Uhr
Dienstag bis Freitag: 8–12 Uhr