Blühendes Stein 2023 – Dank an alle Teilnehmer für ihre blühende Pracht

Personen auf einem Platz
    Vereinsvorsitzende Bettina Heckel bei der Prämierung zusammen mit dem Zweiten Bürgermeister Bertram Höfer Foto: Stadt Stein

Am Samstagvormittag (4. Mai) versammelten sich die Mitglieder des Vereins für Gartenbau und Landespflege Stein e.V. auf dem Rathausvorplatz, um die Prämierungen für die schönsten Gärten des Jahres 2023 vorzunehmen. Diese feierliche Veranstaltung würdigte diejenigen, die mit ihrer Hingabe und ihrem grünen Daumen die Stadt mit Farben und Leben erfüllen.

Die Ausstellung präsentierte eine beeindruckende Auswahl an Bildern aus dem diesjährigen Wettbewerb, darunter blühende Balkone, kunstvolle Vorgärten und blühende Blumenbeete, die die Vielfalt und Schönheit der Natur widerspiegeln. Steins Zweiter Bürgermeister Bertram Höfer und Vereinsvorsitzende Bettina Heckel waren ebenfalls vor Ort, um die Teilnehmer zu würdigen und ihre Anerkennung auszusprechen. Bertram Höfer betonte die Bedeutung dieser Gärten für das Stadtbild und dankte allen, die durch ihre Pflege und Kreativität dazu beitragen, Stein noch schöner zu machen. Die Förderung von mehrjährigen Pflanzen, Bienenschutz und die Schaffung einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Bettina Heckel ermutigte dazu, naturnahe Gärten zu schaffen und betonte die Bedeutung jedes einzelnen Beitrags zum Erhalt der Umwelt. Der Verein für Gartenbau und Landespflege Stein e.V. bot Unterstützung für alle an, die ihren eigenen Garten oder Balkon in ein blühendes Paradies verwandeln möchten. Die Teilnehmenden erhielten als Auszeichnung für ihre Beteiligung an "Blühendes Stein 2023" wunderschönen Oleander als Symbol der Anerkennung und Wertschätzung.