Fahrradtour "Von Hühnern, Schweinen und Kühen – Radtour rund um Stein"

Rathaus Stein, Hauptstraße 56 in Stein
  • Kinder / Familie
Der Streckenverlauf führt durch landwirtschaftlich geprägte Ortsteile Steins.

Die Stadt Stein lädt alle Radbegeisterten dieses Jahr wieder herzlich zu einer Kennenlernen-Tour ein. Erkunden Sie mit uns ein Stück Stein, auf den Spuren der Landwirtschaft. Lernen Sie in geselliger Runde radelnd neue Leute kennen und fügen Sie die geradelten Kilometer Ihrem STADTRADELN-Konto hinzu - aber haben Sie vor allem Spaß!

Die Tour startet aus organisatorischen Gründen diesmal am Donnerstag, den 4. Mai 2023, um 18 Uhr am Rathaus der Stadt Stein (Karte: Buchstabe A im Nordosten). Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich; Sie können aber gerne Bescheid geben. Wir starten pünktlich.

Das Ziel dieser Route sind die von landwirtschaftlichen Betrieben geprägten Steiner Ortsteile. Der Tourenverlauf führt uns vom Rathaus zunächst nach Unterweihersbuch, dann über den Schulweg nach Oberweihersbuch, anschließend direkt nach Loch und Unterbüchlein. Danach fahren wir über Gutzberg und Bertelsdorf im Bogen nach Deutenbach und von dort in Richtung Stein zurück, wo wir gegen 20 Uhr ankommen werden. Eine Einkehr in der Mitte oder am Ende der Route ist geplant. Die gesamte Tour hat eine Länge von ca. 15 Kilometern. Unser Weg führt vorrangig über Radwege, asphaltierte Straßen oder gut befahrbare Feldwege. Grundsätzlich ist die Tour auch für Gelegenheitsradler und Kinder geeignet.

Weiter unten können Sie eine Karte mit dem Streckenverlauf herunterladen.

Die Teilnahme an der Tour erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte schützen Sie sich mit einem Fahrradhelm und nehmen Sie sich eigene Verpflegung mit.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen jeden Alters und auf eine schöne Radtour!

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen