19. Internationale ADAC Metz Rallye Classic
Der Automobilclub Stein e.V. im ADAC veranstaltet für alle Old- und Youngtimerfahrer die 19. Internationalen ADAC-Metz-Rallye-Classic am 26. April 2025. Es gilt, ca. 320 Gesamtkilometer - gespickt mit gut 100 Lichtschranken - auf Gleichmäßigkeit zu bewältigen. Die Strecke führt über wenig befahrene und landschaftlich reizvolle Nebenstraßen, die zu den schönsten Mittelfrankens zählen. Start und Ziel ist wieder am Forum Stein.
Wie auch in den Vorjahren wird das Hauptaugenmerk der Veranstaltung auf der sportlichen Seite liegen. Geheime Lichtschranken oder andere geheime Kontrollpunkte wird es nicht geben. Die Veranstaltung besteht aus Verbindungsetappen und Wertungsprüfungen.
Auch die touristischen Momente werden nicht zu kurz kommen. Selektive Streckenteile und Stellen, die eigentlich zum Verbleiben einladen, wechseln sich ab. Selbstverständlich wird in besonderem Maße auf das leibliche Wohl Wert gelegt.