Steiner Kalender 2020 vorgestellt

Der neue Steiner Kalender 2020 wurde in der Geschäftsstelle der VR Bank Nürnberg in Stein vorgestellt. Er zeigt Stein mit allen elf Ortsteilen aus der Vogelperspektive.

Mit beeindruckenden Drohnenaufnahmen führt die neue Auflage des Steiner Kalenders durch das Jahr 2020. Unterstützt wurde Initiator Erwin Kohlbeck dabei von Dominik Datz. Gesetzliche Bestimmungen galt es dabei ebenso einzuhalten wie technische Rahmenbedingungen. Entstanden ist ein "harmonisches Ganzes", zeigte sich Kohlbeck zufrieden mit der mittlerweile zwölften Ausgabe des Steiner Kalenders. Dafür bedankte sich Erster Bürgermeister Kurt Krömer, denn das Druckwerk ist nicht nur beliebt bei den Steinerinnen und Steinern, sondern repräsentiert die Faberstadt mittlerweile auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. "Dass mit dem Erlös karitative Einrichtungen bedacht werden, ist zudem eine sehr schöne Sache", so Krömer. Zuletzt ging der Erlös an die katholische Kirche St. Albertus Magnus für den barrierefreien Ausbau des Pfarrheims mit einer induktiven Höranlage.

"Der Kalender ist persönlich und verbindet Regionalität mit Leidenschaft. Deshalb unterstützen wir das Projekt auch weiterhin gerne", lobte Stefan Walz (Bereichsleitung Privatkunden) von der VR Bank Nürnberg, die den Steiner Kalender seit vielen Jahren finanziell unterstützen, sodass der Erlös für einen wohltätigen Zweck verwendet werden kann. Begeistert zeigte sich auch Jana Tlamicha (Geschäftsstellenleiterin Stein): "Das Projekt Steiner Kalender passt zu uns als VR Bank und ist gleichzeitig ein einmaliges Geschenk."

"Um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können, haben wir die Auflage erhöht", informierte Vorstand des Kommunalbetriebs Stein Klaus Heinrich. Auch er bedankte sich bei Erwin Kohlbeck für sein anhaltendes Engagement im Zeichen des Steiner Kalenders, auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand.

Ein Exemplar kostet 7,50 Euro und ist ab Oktober an folgenden Stellen erhältlich:

  • Rathaus Stein, Hauptstr. 56, 90547 Stein, Zimmer 112
  • Toto-Lotto Jäger, Goethering 3, 90547 Stein-Deutenbach
  • Schreibwaren Paschka, Mühlstr. 41, 90547 Stein
  • Schreibwaren Paschka, Hauptstr. 88, 90547 Stein
  • Kommunalbetrieb Stein AöR, Hauptstr. 26, 90547 Stein
  • VR Bank Nürnberg, Hauptstr. 37b, 90547 Stein
Weitere Nachrichten