Einsparpotenzial mit Signalwirkung

Fahrrad steht auf Weg im Grünen
  • Wirtschaft
  • Kommunale Allianz

Kommunale Allianz legt mit den Dienst-Pedelecs über 3.000 Kilometer zurück und spart dabei 550 kg CO2 ein.

Stein ist weiterhin „Fairtrade-Stadt“

Kurt Krömer und Angelika Dittmann mit Fairtradeurkunde
  • Fairtrade-Stadt Stein

Die Stadt Stein erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2017 durch TransFair e.V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus.

FFP2-Masken für Steiner Tafel

Übergabe von Masken von Kurt Krömer an Johanna Dippold und Herbert Lang

Seit Montag gilt sie: die FFP2-Maskenpflicht in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr. Zwar hat der Freistaat Bayern die Verteilung an bedürftige Personen angekündigt, davon ist aber bei den Personen noch nichts angekommen.

Stadt Stein begrüßt Versammlungsverbot in Stein

Das Landratsamt Fürth hat eine für den 17. Januar 2021 geplante Versammlung am Festplatz Stein unter dem Titel "Coronoia 2020. Nie wieder mit uns. Wir stehen heute auf! Wir bestehen auf die ersten 20 Artikel unserer Verfassung. Wir bestehen auf Beendigung des Notstands-Regimes. Frieden, Freiheit...

Steiner Bürgerversammlungen werden verschoben

Steiner Bürgerversammlung 2020

Die Steiner Bürgerversammlungen am 3. Februar 2021 im Steiner Rathaus und am 4. Februar 2021 in Gutzberg müssen aufgrund der aktuellen Pandemie-Verordnungen verschoben werden.

In Nachrichten suchen