Steiner Stadtradeln

Radfahrer in Stein

Am 7. August waren alle recht herzlich zum Steiner Stadtradeln eingeladen. Bei schönem Wetter war der Start am Steiner Rathaus und die Freude groß, das sich bei über 30 Grad im Schatten doch einige eingefunden haben.

"Weg der Landwirtschaft" geht in die Umsetzung

Gruppenfoto in einer Hersbrucker Halle
  • Wirtschaft

Vor zwei Jahren hat sich die Stadt Stein zusammen mit Hersbruck auf den Weg gemacht, ein Kooperationsprojekt zum "Weg der Landwirtschaft" umzusetzen. Als erster großer Meilenstein hat dazu im Juli 2020 ein Workshop in der Hersbrucker Geru-Halle stattgefunden.

Teil 3: Faire Berufskleidung in Stein

  • Fairtrade-Stadt Stein
  • Wirtschaft

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal die Bedeutung des Fairen Handels am Beispiel „Faire Arbeits- und Berufskleidung“ herausstellen und dazu die einzelnen Akteure der Aktion „Die Faire Stadtwette“ vorstellen. Nach der ReifenMobil UG & Co. KG und der  HNO-Praxis-Frankenberger berichtet nun Birgit...

Kommunale Allianz „Biberttal-Dillenberg“ mit einem Ausblick

Radfahrer vor einem historischen Gebäude
  • Kommunale Allianz

Das Integrierte Ländliche Entwicklungskonzept (ILEK) – ein 200-seitiger Leitfaden für gemeinsame Projekte – ist ein Ergebnis lebhafter interkommunaler Zusammenarbeit. Aus dem ILEK wurde in den letzten beiden Jahren schon einiges angestoßen.

Der Klappstuhl rockt - H & H

  • Veranstaltung

Das Kennenlernen auf einem Grillfest ist auch die Entstehung von "H & H". Die Besucher von „Der Stadtpark klingt“ sind bereits in den Genuss von Live-Auftritten der beiden Musiker gekommen. Jetzt stellen sich Heinz Voit und Harald Witte dem Steiner Publikum beim ersten Klappstuhl in diesem Jahr.

Digitale Klassenzimmer für Steiner Grund- und Mittelschulen

Digitale Tafel in der Grundschule Stein

Mit Beginn des nächsten Schuljahres werden sich die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschulen Stein (Neuwerker Weg und Mühlstraße) in einem digitalen Klassenzimmer wiederfinden, das so ganz anders ist. Es ist der Beginn einer neuen Zeit. Ein Umbruch. Kreidelos ist angesagt, was im Rahmen...

Blutspendetermin am 12. August 2020

Die nächste Blutspende findet am Mittwoch, den 12. August 2020 im BRK-Gebäude Stein statt. Das Jugendrotkreuz bietet für die Zeit der Blutspende Kinderbetreuung an.

Zu Gast bei der Lang GmbH

Erster Bürgermeister Kurt Krömer zusammen mit Martin Lang bei der Lang GmbH
  • Wirtschaft

Am 14.Juli 2020 besuchten Erster Bürgermeister Kurt Krömer und Anne Kratzer von der Wirtschaftsförderung der Stadt Stein die Lang GmbH, die seit über 60 Jahren am Wirtschaftsstandort Stein ansässig ist.

In Nachrichten suchen