Stein spielt fair!

"Faire Bälle" mit gutem Zweck gibt es jetzt in der Spielboutique in Stein. Der Erlös wird Schulen, Kitas und Vereinen in Stein zugute kommen und zwar in Form von - wie könnte es anders sein - fairen Sportbällen.

  • Fairtrade-Stadt Stein

 "Faire Bälle" bedeutet, dass sie unter kontrollierten, menschenwürdigen, eben fairen Bedingungen produziert wurden. Ein Ball kostet 12,95 Euro.

Möglich ist die Aktion, weil die Steuerungsgruppe "Fairtrade-Stadt-Stein" und Alexandra Schnell von der Spielboutique diese Kooperation ins Leben gerufen haben. Angelika Dittmann, Sprecherin der Steuerungsgruppe, und Alexandra Schnell hatten gemeinsam einen Vortrag über die Produktion von Spielbällen in Pakistan, einem Global Player in Sachen Ballproduktion, gesehen. Auch die "Fairen Bälle" wurden in Pakistan (fair) produziert. Mit ihrer Aktion wollen sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene für dieses vermeintliche Randthema sensibilisieren.

Auch in Stein wird im Herbst ein Vortragsabend zu diesem Thema stattfindet. Weitere Informationen dazu folgen.

Verkaufsstelle

Spielboutique Stein
Hauptstraße 40
90547 Stein

  • Einer der fair produzierten und gehandelten Bälle, die ab sofort für 12,95 Euro pro Stück in der Spielboutique zu haben sind.
  • Einer der fair produzierten und gehandelten Bälle, die ab sofort für 12,95 Euro pro Stück in der Spielboutique zu haben sind.
Weitere Nachrichten