Seit 60 Jahren ein aktives Paar: Ehepaar Lutz feiert seine Diamantene Hochzeit

Die Sonne strahlt mit dem Jubelpaar um die Wette, als Hildegard und Hermann Lutz am 3. April ihren 60. Hochzeitstag feiern! Steins 2. Bürgermeister Bertram Höfer überbrachte aus diesem Anlass die besten Wünsche und Präsente der Stadt Stein.

Kennengelernt haben sich die beiden 1954 am Arbeitsplatz in der Metallspielwarenfabrik Arnold. Hermann Lutz ist gebürtiger Steiner und erzählt voll stolz vom gemeinsamen aktiven und geselligen Leben mit seiner Frau, die aus dem Sudetenland stammt. Die Hochzeit fand am Gründonnerstag 1958 in der dafür prächtig geschmückten Martin-Luther-Kirche in Stein statt. "Sehr praktisch", so Hermann Lutz verschmitzt,"da mussten wir nicht extra die Kirche schmücken."

Gemeinsam unternahmen Sie unzählige Ausflüge ans Meer und in die Berge. Wandern, Klettertouren und Skifahren gehören zu den vielen Aktivitäten, die dem Ehepaar Lutz großen Spaß machten. Anhand vieler schöner Fotos schwelgen sie beim Besuch des zweiten Bürgermeisters in Erinnerungen. Auch heute noch sind Hildegard und Hermann Lutz viel unterwegs - zwar nicht mehr wie damals mit dem Motorrad, aber für eine ausgedehnt Busreise sind die beiden immer zu haben. Sein langjähriges sportliches Engagement für die Naturfreunde Nürnberg zieht sich ebenfalls wie ein roter Faden durch das Leben von Herrn Lutz.

"Ich wünsche Ihnen auch weiterhin ein so aktives und erfülltes Leben", so Bertram Höfer zu den beiden Jubilaren, die ihren Ehrentag am Abend mit einer kleinen Feier im Familienkreis beschlossen.

Weitere Nachrichten