Bastian Gebhardt als neuer Stadtrat vereidigt

Der 32-jährige Bastian Gebhardt rückt für Hans Hauerstein, der sein Amt nach 28 Jahren niederlegte, nach.

Erster Bürgermeister Kurt Krömer (links) vereidigte den neuen CSU-Stadtrat Bastian Gebhardt in der Sitzung am 26. September 2018.

In der Stadtratssitzung am 26. September 2018 wurde Bastian Gebhardt (CSU) als neues Stadtratsmitglied vereidigt. Den Eid nahm Erster Bürgermeister Kurt Krömer ab. Er begrüßte den neuen Stadtrat und wünschte eine kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit.

Bastian Gebhardt, der im Hauptberuf als Polizeibeamter tätig ist, rückt als Listennachfolger für Hans Hauerstein in den Stadtrat nach. Dieser hat sein Mandat nach 28 Jahren niedergelegt. Hans Hauerstein war seit dem Jahr 1990 Mitglied des Stadtrates und bekleidete von 1990 bis 1996 das Amt des Brandschutzreferenten sowie von 2002 bis 2014 das Amt des Landwirtschaftsreferenten. Im Jahr 2016 erhielt er für sein langjähriges Engagement die Dankurkunde des Freistaates Bayern.

Weitere Nachrichten