2. Bürgerforum: Radverkehrskonzept auf der Zielgeraden

  • Auf dem Rad durch Stein

Bis zum Jahr 2025 soll der Anteil des Radverkehrs in Stein von zehn auf 15 Prozent gesteigert werden, so das Ziel. Um den Radverkehr zu stärken, arbeitet die Stadt Stein gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern an einem neuen Radverkehrskonzept, für das nun das 2. Bürgerforum stattgefunden hat.

Preise für Stadtradler 2018

  • Auf dem Rad durch Stein

Im Sommer traten 70 Steinerinnen und Steiner in die Pedale und sammelten Fahrrad-Kilometer für die Stadt Stein. Die aktivsten Radler der Aktion STADTRADELN 2018 wurden nun für ihren Einsatz belohnt.

Aktion „Stopp Schulwegparker“

  • Auf dem Rad durch Stein

Zum ersten Mal im Landkreis Fürth: Schulweg immer wieder zugeparkt? Ein ärgerliches und überaus gefährliches Thema für alle Schülerinnen und Schüler. Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgt jetzt die Aktion „Stopp Schulwegparker“ der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen Bayern e.V....

In Nachrichten suchen