Höchstmögliche LEADER-Förderung für "Wallensteins Lager"

  • Wallensteins Lager

Gute Nachrichten für den Erlebnisweg "Wallensteins Lager": Der LEADER-Steuerungskreis hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, das Projekt mit 200 000 Euro zu fördern. Das ist der Förderhöchstsatz, der bei LEADER für ein derartiges Vorhaben möglich ist.

Pizza-Essen mit den Gastkindern aus Tschernobyl

Erneut kamen in diesem Sommer zahlreiche Kinder für einen vierwöchigen Erholungsaufenthalt aus Weißrussland nach Stein und Umgebung. Am 24. Juli trafen sie sich zum traditionellen Pizza-Essen mit Bürgermeister Kurt Krömer im "Steiner Gärdla".

Halbseitige Sperrung der Deutenbacher Straße

  • Bekanntmachung

Vom 1. August bis 7. September 2018 erfolgt von Höhe der Parkstraße bis zur Höhe des ehemaligen Verkaufsgebäudes „K1 Möbeldiscount“ eine halbseitige Sperrung in Verbindung mit einer Ampelregelung.

Bestnote für die Steiner Diakonie

Mit der Bestnote von 1,0 wurde die Diakoniestation Stein bei der diesjährigen Prüfung vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) bewertet.

Erlebnisweg Wallensteins Lager: Konzept kommt gut an

  • Wallensteins Lager

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Stadträte der drei Kommunen Zirndorf, Oberasbach und Stein anlässlich des Projekts "Erlebnisweg Wallensteins Lager" tagten. Seitdem ist viel passiert. Am 4. Juli kamen die drei Gremien nun erneut zusammen. Zur Debatte stand ein Feinkonzept, das die...

Stein spielt fair!

  • Fairtrade-Stadt Stein

"Faire Bälle" mit gutem Zweck gibt es jetzt in der Spielboutique in Stein. Der Erlös wird Schulen, Kitas und Vereinen in Stein zugute kommen und zwar in Form von - wie könnte es anders sein - fairen Sportbällen.

Barrierefreier Umbau der Bushaltestelle "Stein Kirche"

  • Bekanntmachung

Die Bushaltestellen "Stein Kirche" vor der Martin-Luther-Kirche in Stein sollen noch im Sommer 2018 barrierefrei werden. Auch der Belag wird sich auf Wunsch vieler Radfahrer ändern: Statt einer Art Kopfsteinpflaster wird der Boden dort glatt asphaltiert, darauf verständigte sich die Stadt Stein mit...

In Nachrichten suchen