Grünes Licht für das "Kultur-Quartier Stein"

Der Steiner Stadtrat hat sich in seiner Sitzung am 20. März 2018 für die Realisierung des "Kultur-Quartiers Stein" ausgesprochen. Entschieden wurde dabei die flächenmäßig größtmögliche Umsetzung und Neugestaltung des Fachwerkhauses in der Mühlstraße 1.

Steiner Kultur-Tafel: Tafel verteilt nun auch Eintrittskarten

Am öffentlichen Leben teilnehmen, einen besonderen Abend verbringen, ein Kabarett oder Konzert besuchen - für viele eine Selbstverständlichkeit, für andere finanziell schlichtweg nicht möglich. Für Menschen, die auf die Tafel-Ausgabestelle in Stein angewiesen sind, wird sich das in Zukunft ändern....

3. Nacht der Ausbildung in Stein - Unternehmen und Jugendliche auf Schnupperkurs

  • Veranstaltung

Auszubildende zu finden wird vor allem für kleinere Unternehmen immer schwieriger. Gerade das Handwerk leidet unter dem fehlenden Nachwuchs. Bei der 3. Nacht der Ausbildung in Stein bot sich für beide Seiten, die Unternehmen sowie die Jugendlichen, die Gelegenheit für ein ungezwungenes Kennenlernen.

"Grüner Engel" für Steiner Peter Haack

Peter Haack aus Stein bekam am 13. März den "Grünen Engel" verliehen. Damit dankte ihm der Freistaat Bayern für viele Jahre Engagement im Natur- und Umweltschutz.

Gratulation an Steiner Friseursalon "frontlook"

Der Salon "frontlook" erzielte auf der Friseur-Messe "Top Hair" den ersten Platz in der Königsdisziplin "Best Practice" und darf sich nun "Top-Salon des Jahres" nennen. Von Erstem Bürgermeister Kurt Krömer gab es dafür einen großen Blumenstrauß.

Kulturhaus erhält Denkmalprämierung

Das denkmalgeschützte Wohnstallhaus am Asbacher Weg 3 in Unterweihersbuch wurde bei der 42. Denkmalprämierung des Bezirks Mittelfranken ausgezeichnet.

Erlös aus Steiner Kalender: 1850 Euro für den Kindergarten Gräfin Ottilie

Zum zehnten Mal wurde der Steiner Kalender angefertigt und verkauft. Zum zehnten Mal wurde der Erlös gespendet. Der Kalender unter dem Motto "Panorama-Fenster" verkaufte sich rascher als gewohnt: Bereits zwei Wochen vor Weihnachten waren alle Exemplare vergriffen. Nicht nur für die Macher des...

"Mach' Dir Dein Bild!" - Grafische Kunst von Rainer Conrad im Rathaus

  • Veranstaltung

Keine "Fastfood-Bilder", sondern Szenen, die sich erst nach und nach im Kopf des Betrachters zusammensetzen. Das beschreibt die Bilder des Künstlers Rainer Conrad am ehesten. Unter dem Motto "Mach' Dir Dein Bild!" zeigt er bis zum 27. April eine Auswahl seiner Bilder im Rathaus.

In Nachrichten suchen