Sicherheitswacht sucht engagierte Bürger

Die Steiner Polizei sucht zur Einrichtung einer Sicherheitswacht für den Bereich der Städte Stein und Oberasbach ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Neugestaltung des Areals um den Deutenbacher Weiher

Der Spielplatz und der Weiher an der Weizenstraße sollen umgestaltet werden. Nachdem die Vorschläge aus der 1. Planwerkstatt soweit wie möglich umgesetzt wurden, lud das Stadtbauamt zum zweiten Gespräch am 25. September ein, um den aktuellen Entwurf vorzustellen.

Leise Motoren und heiße Rennen beim Aktionstag E-Mobilität im FORUM Stein

Die „Wanderausstellung Elektromobilität“ gastiert bereits seit Anfang September im FORUM Stein. Am 22. September fand deshalb ein thematischer Aktionstag statt, an dem nicht nur viele Informationen rund um E-Autos, sondern auch Carrera-Bahn-Rennen und weitere Aktionen für Junge und Junggebliebene,...

Bronzeskulptur „Pilger Anton“ am Jakobsweg in Stein enthüllt

In Stein-Deutenbach treffen gleich drei Jakobswege aufeinander. Nach einem Gestaltungswettbewerb, den die Stadt Stein ausgelobt hatte, lädt „Pilger Anton“ vorbeiziehende Pilger und Passanten nun zum Rasten und Verweilen am „Deutenbacher Plärrer“ ein.

Aktion „Stopp Schulwegparker“

  • Auf dem Rad durch Stein

Zum ersten Mal im Landkreis Fürth: Schulweg immer wieder zugeparkt? Ein ärgerliches und überaus gefährliches Thema für alle Schülerinnen und Schüler. Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgt jetzt die Aktion „Stopp Schulwegparker“ der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen Bayern e.V....

In Nachrichten suchen