Vorarbeiten für "Steiner Keimzelle"

  • Bekanntmachung

Die Stadt Stein plant, im nächsten Jahr ein Landschaftsprojekt im Bereich des Wiesengrunds/Rednitzgrunds umzusetzen.

Seit 50 Jahren kommt der Nikolaus in den Kindergarten St. Albertus Magnus

Es war das Jahr 1967 als Ottmar Ederer zum Nikolaus "befördert" wurde. Mit seinem schwarzen Vollbart war er laut dem damaligen katholischen Pfarrer Pfeiffer geradezu prädestiniert für die Rolle. 50 Jahre sind seitdem vergangen und Ottmar Ederer beschert noch heute vielen Kindern Jahr für Jahr eine...

Tosender Applaus für die Radball-Weltmeister

Rund 50 Fans, Freunde und Wegbegleiter haben die Radball-Weltmeister Bernd und Gerhard Mlady nach ihrem WM-Sieg im Steiner Rathaus empfangen. Unter tosendem Beifall wurden die Sportler begrüßt.

Der Winterdienst ist bereit für Schnee und Frost

Noch bevor Autofahrer an den ersten Schneefall denken, bereitet sich der Winterdienst auf den Jahreszeitenwechsel vor. Bei Schnee und Frost sorgt der Winterdienst dafür, dass Straßen und Wege sicher sind. Und das alles, während die meisten noch tief und fest schlafen.

Bemalte Fairtrade-Girlanden im Eine-Welt-Laden

  • Fairtrade-Stadt Stein

Während der "Fairen Woche" tobten sich Kinder in der Spielboutique kreativ aus: Zum Thema "Eine bessere Welt" bemalten sie Wimpelgirlanden und verwandelten sie in kleine Kunstwerke. Einige davon kann man nun im Eine-Welt-Laden in Oberweihrsbuch kaufen.

In Nachrichten suchen