"Radweg Burgenstraße" im Landkreis Fürth eröffnet

Die "Burgenstraße" ist eine der bekanntesten Touristikstraßen Deutschlands. Historische Bauten entlang des Wegen machen den Reiz der internationalen Route aus. Nun wurde der Streckenabschnitt durch den Landkreis Fürth offiziell eröffnet - vor der romantischen Kulisse des Schlosses Faber-Castell.

Wirtschaftsförderin bezieht Quartier im Steiner Rathaus

  • Wirtschaft

Die Stadt Stein begrüßt ein nicht ganz unbekanntes Gesicht im Landkreis: Die ehemalige LEADER-Managerin Anne Kratzer besetzt als Wirtschaftsförderin eine in der Stadtverwaltung völlig neu geschaffene Stelle. Das Ziel: Ein Netzwerk, das Verwaltung und ansässige Unternehmen näher zusammenbringt.

Umbau der Busendhaltestelle Goethering

Mehr Platz für wartende Busse, eine bessere Wendemöglichkeit für Gelenkbusse und eine E-Bike-Ladestation - all das entsteht gerade an der Bushaltestelle Goethering in Stein-Deutenbach.

Kommunalbetrieb Stein bezieht neue Räume

Im selben Gebäude, nur zwei Etagen tiefer ist der KbS nun beheimatet. Eine neue Adresse gibt es trotzdem, denn der Eingang befindet sich nun in der Hauptstraße, mit neuer Optik in historischen Mauern.

Das Ehepaar Flohr feiert Eiserne Hochzeit

Seit 65 Jahren sind Anna und Heinz Flohr ein Ehepaar. Zum Ehrentag am 25. April bekamen sie Besuch von Steins Erstem Bürgermeister Kurt Krömer sowie Landrat Matthias Dießl, die beide mit Geschenken und Blumengrüßen vor der Tür standen.

In Nachrichten suchen