„Faszination Wasser“: Steiner Kalender 2019 vorgestellt

Der Herbst steht für buntes Laub auf den Wegen, allmählich kürzer werdende Tage und – für den Verkaufsstart des neuen Steiner Kalenders. Der wurde wie jedes Jahr von seinem Macher Erwin Kohlbeck präsentiert. Sechs Stellen im Stadtgebiet bieten den Kalender zum Verkauf an.

Preise für Stadtradler 2018

  • Auf dem Rad durch Stein

Im Sommer traten 70 Steinerinnen und Steiner in die Pedale und sammelten Fahrrad-Kilometer für die Stadt Stein. Die aktivsten Radler der Aktion STADTRADELN 2018 wurden nun für ihren Einsatz belohnt.

Eine Katze namens Elefant – Autorenlesungen an Steiner Schulen

Im Rahmen der Jahrestagung der Autorenvereinigung KOGGE besuchte der Autor Jusuf Naoum die Grundschule Stein. Gespannt lauschten die Grundschüler seinen lustigen Geschichten. Parallel dazu waren fünf weitere Autoren zu Gast in der Mittelschule.

Preise für die Steiner Ferien-Leseratten

Die Bücherei hatte für den Sommerferienleseclub extra rund 220 neue Bücher angeschafft, die exklusiv nur von den Club-Mitgliedern ausgeliehen werden durften. Das haben die Leseratten kräftig genutzt und zusammen unglaubliche 1136 Bücher gelesen!

Sicherheitswacht sucht engagierte Bürger

Die Steiner Polizei sucht zur Einrichtung einer Sicherheitswacht für den Bereich der Städte Stein und Oberasbach ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In Nachrichten suchen