Steiner Bürgerstiftung überreicht vier Advents-Schecks

Knapp 3400 Euro überreichte Bürgermeister Kurt Krömer im Namen der Bürgerstiftung Stein an Institutionen in der Faberstadt. Aufgeteilt auf vier Schecks soll die Finanzspritze an mehreren Stellen unter die Arme greifen, um „die Stadt Stein noch lebens- und liebeswerter zu machen“, so Krömer.

Neuordnung der Tarifzonen im Landkreis Fürth

Ab 1.1.2019 werden im Landkreis Fürth die bisherigen 10 Tarifzonen bzw. 20 Tarifteilzonen auf fünf Tarifzonen reduziert. Mit der Neugestaltung der Tarifzonen wird das Tarifsystem innerhalb des Landkreises Fürth vereinfacht.

Gutzberger Krippenweg: Weihnachtlicher Rundgang mit über 30 Krippen

Eine schöne Tradition: Das "Dorfgespräch Gutzberg e.V." organisierte erneut einen weihnachtlichen Rundgang durch den ländlichen Ortsteil, auf dem es über 30 Krippen zu entdecken gibt. Noch bis 6. Januar lädt Gutzberg zum Spaziergang entlang des Krippenweges ein.

Familiäre Atmosphäre auf dem 30. Steiner Weihnachtsmarkt

Vor zahlreichen Besuchern sprach das Steiner Christkind Linda ihren Weihnachtsprolog und eröffnete zusammen mit dem Weihnachtsmann, Steins Erstem Bürgermeister Kurt Krömer und Landrat Matthias Dießl den Steiner Weihnachtsmarkt 2018. Zuvor hatte ein Laternenumzug vom Rathaus bis zum Weihnachtsmarkt...

Unternehmensbefragung Stein und Landkreis Fürth 2018

  • Wirtschaft

Für die strategische Ausrichtung der Wirtschaftsförderung ist es von zentraler Bedeutung, zu wissen, wie die im Stadtgebiet ansässigen Unternehmen den Standort bewerten und welche Anforderungen sie an den Standort stellen.

In Nachrichten suchen