"Weißer Engel" für Gertrud Schmohl aus Stein

Einmal im Jahr verleiht das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege die Auszeichnung "Weißer Engel" an Menschen, die sich insbesondere durch vorbildhafte häusliche Pflege verdient gemacht haben.

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November

Am 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, wird seit mehr als 30 Jahren weltweit auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam gemacht. So auch in Deutschland, wo Gewalt gegen Frauen noch immer trauriger Alltag ist.

Online ansehen: Stein im TV-Porträt

Die Medienwerkstatt Franken drehte eine 30-minütige Fernseh-Dokumentation über die Stadt Stein. Das TV-Porträt kann nun online angesehen werden - so oft man möchte.

Versteigerung: Steiner Kalender im DIN A2-Format

Unter dem Motto "Panorama-Fenster" liegen die Steiner Kalender 2018 bereits an den Verkaufsstellen. Wer 2018 jedoch gerne durch Panorama-Fenster im Großformat blicken möchte, hat auf dem Steiner Weihnachtsmarkt erstmals die Chance, ein XXL-Exemplar zu ergattern.

Besucher strömten zur Seniorenmesse in Stein

  • Veranstaltung

Bereits zum dritten Mal fand heuer die über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Seniorenmesse statt. Nachdem die ersten beiden Seniorenmessen 2013 und 2015 in Puschendorf durchgeführt wurden, fand die dritte Auflage mit großem Erfolg im FORUM Stein statt.

Ehrung für großes Engagement

Am 16. November wurden 18 Personen gewürdigt, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in Stein engagieren. Ob aus den Bereichen Soziale Dienste, Kulturarbeit, Sport, Naturschutz oder internationale Verständigung - die Gebiete, für die sich die Geehrten einsetzen, sind vielfältig.

Förderverein beschert der Musikschule neues Klavier

In jedem Ausbildungsraum der Musikschule steht nun ein Klavier für die Schülerinnen und Schüler bereit - dank des Fördervereins des Jugendblasorchesters der Stadt Stein. Davon profitieren die Bläser genauso wie der Rest der Musiker.

In Nachrichten suchen