Wespen- und Hornissenberater für den Landkreis Fürth

Im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Wespen und Hornissen begegnet man aufgrund des warmen und relativ trockenen Frühjahres und vor allem des heißen Sommers in diesen Monaten recht häufig. Mit Rat und Tat zur Seite steht den Bürgern des Lankdreises ab sofort der ehrenamtliche Berater...

Erstes Unternehmergespräch in Stein: Einblicke bei prodyTel

  • Wirtschaft

Das erste Unternehmergespräch in Stein führte Bürgermeister Kurt Krömer und Wirtschaftsförderin Anne Kratzer zur Firma prodyTel in der Mühlstraße. Geschäftsführer Christian Carrero gewährte Einblick in die Firmenräume, wo er mit 18 Mitarbeitern internationale Kunden zur technischen Ausrüstung ihrer...

Volkshochschulen setzen auf Kooperation

Erstmals gehen die beiden Volkshochschulen Zirndorf und Stein zum Beginn des Herbst-Winter-Semesters 2018/19 mit einem gemeinsamen Semesterangebot an den Start.

Masterplan für Glasfaserausbau in Stein

Nach einem positiven Förderbescheid vom Freistaat Bayern wurden bereits die Verträge für den weiteren Netzausbau in der Faberstadt unterzeichnet. Als Grundlage dient ein Breitband-Masterplan, der eigens für die Stadt Stein angefertigt wurde.

Ein Imagefilm über die Stadt Stein

Wer viel reist und nach seiner Herkunft gefragt wird, erntet oftmals Stirnrunzeln, wenn die Antwort "Stein" lautet. Mit dem Hinweis "Stein bei Nürnberg" bekommt es dann für viele eine geografische Zuordnung. Mit einem Film erzählen Wolfgang und Patrick Gößwein von ihrer Heimatstadt Stein und zeigen...

Bayerische Denkmalliste online einsehbar

Die Bayerische Denkmalliste ist ein umfangreiches Verzeichnis aller bekannten Denkmäler. Die zwischenzeitlich überarbeitete Liste ist nun online und für alle Interessierten einsehbar.

Startschuss für neuen Kindergarten in Stein-Deutenbach

Mit dem Spatenstich auf dem Baugrund in der Gerstenstraße wurde es besiegelt: Der Neubau des Kindergartens der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde beginnt. Bis Weihnachten soll der Rohbau stehen. Im September 2019 sollen die Kindergartenkinder den neuen Kindergarten beziehen.

In Nachrichten suchen