Erlös aus Steiner Kalender: 1850 Euro für den Kindergarten Gräfin Ottilie

Zum zehnten Mal wurde der Steiner Kalender angefertigt und verkauft. Zum zehnten Mal wurde der Erlös gespendet. Der Kalender unter dem Motto "Panorama-Fenster" verkaufte sich rascher als gewohnt: Bereits zwei Wochen vor Weihnachten waren alle Exemplare vergriffen. Nicht nur für die Macher des...

"Mach' Dir Dein Bild!" - Grafische Kunst von Rainer Conrad im Rathaus

  • Veranstaltung

Keine "Fastfood-Bilder", sondern Szenen, die sich erst nach und nach im Kopf des Betrachters zusammensetzen. Das beschreibt die Bilder des Künstlers Rainer Conrad am ehesten. Unter dem Motto "Mach' Dir Dein Bild!" zeigt er bis zum 27. April eine Auswahl seiner Bilder im Rathaus.

Freunde fürs Leben gewinnen: Gastfamilien gesucht!

Über 30 Jahre sind seit dem Reaktorunglück von Tschernobyl vergangen. Die Initiative "Hilfe für Tschernobylkinder" ermöglicht auch dieses Jahr wieder einen Erholungsaufenthalt für 8- bis 14-jährige Kinder aus Weißrussland in unserer Region. Dafür werden Gastfamilien gesucht!

CO2-Fasten-Staffel 2018

Was im vergangenen Jahr als Experiment gestartet ist, geht 2018 mit einem erweiterten Teilnehmerkreis in die zweite Runde: die CO2-Fasten-Staffel. In der Zeit vom 14. Februar bis zum 31. März 2018 stellen sich die Fastenden der Herausforderung, ihren persönlichen CO2-Ausstoß zu reduzieren.

In Nachrichten suchen