Mit Marte Meo Kinder stärken: Kinderhaus Stein setzt auf besondere Methode

„Das Gute sichtbar machen und sich davon motivieren und stärken lassen“, das will die Marte-Meo-Methode, die das städtische Kinderhaus in Stein seit Herbst 2018 anwendet, erreichen, erklärt Leiterin Petra Henle-Dietzel. Mit zehn qualifizierten „Marte-Meo-Practitioners“, also speziell ausgebildeten...

Sportlerehrung der Stadt Stein: 195 Athleten für Erfolge gewürdigt

195 Sportlerinnen und Sportler wurden am 25. Januar für ihre Erfolge im Jahr 2018 geehrt. Sie alle feierten im vergangenen Jahr Siege auf regionaler, bayerischer, nationaler und internationaler Ebene und haben deshalb allen Grund, zum Jahresbeginn noch einmal mit Stolz auf 2018 zurückzuschauen.

„KulturQuartier Stein“: Gewinner des Architekturwettbewerbs steht fest

Im Frühjahr 2018 hat der Stadtrat der Stadt Stein die Realisierung des Projektes „KulturQuartier Stein“ am Standort Mühlstraße 1 beschlossen. In einem EU-weiten Realisierungswettbewerb standen zwölf Modelle zur Abstimmung. Durchgesetzt hat sich ein Architekturbüro aus Frankfurt am Main.

Warnung vor Betrügern bei Anzeigenschaltung

Im vergangenen Jahr gab die Stadt Stein ihre neue Bürgerinformationsbroschüre heraus und bot Steiner Unternehmen eine Anzeige in der Broschüre an. Nun wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass eine sogenannte Trittbrettfahrerfirma vor Ort aktiv ist, um mit Anzeigen in dieser Broschüre neue Aufträge...

Mikrozensus 2019 im Januar gestartet

Interviewer bitten um Auskunft: Auch im Jahr 2019 wird in Bayern wie im gesamten Bundesgebiet wieder der Mikrozensus, eine amtliche Haushaltsbefragung bei einem Prozent der Bevölkerung, durchgeführt.

Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stein

Am Freitag, den 8. Februar 2019 findet um 19 Uhr in der Feuerwache Stein, Hauptstraße 69 in 90547 Stein eine Dienstversammlung statt, in welcher ein neuer Kommandant, ein neuer Kommandanten-Stellvertreter sowie ein weiterer Stellvertreter gewählt werden sollen.

In Nachrichten suchen