Neue Zierkirsche vor dem Rathaus

Weil sie nur noch spärlich austrieb und wenige Blätter trug, musste die japanische Zierkirsche auf dem Vorplatz des Rathauses gefällt werden. Nun wurde sie durch eine gesunde Zierkirsche ersetzt.

In Stein beginnt die fünfte Jahreszeit

"Gute Stimmung macht sich breit, jetzt ist die fünfte Jahreszeit." Überpünktlich am 4. November 2017, um 19:11 Uhr starteten die Steiner Schloßgeister in der Steiner TSV-Turnhalle in die Faschingssession 2017/18.

Für Bauherren: Merkblatt zum Schutz gegen Baulärm

  • Bekanntmachung

Um die Gefahr von Gesetzesverstößen auszuschließen, ist der Betrieb an jeder Baustelle möglichst geräuscharm abzuwickeln. Ein überarbeitetes Merkblatt klärt über die Rechte und Pflichten bei Baumaßnahmen auf.

Handykisten nutzen und Projekte unterstützen

  • Fairtrade-Stadt Stein

Alte Handys können nun in Handykisten zum Recycling abgegeben werden. Eine Handykiste steht im Rathaus und eine im Eine-Welt-Laden in Oberweihersbuch. Pro abgegebenem Handy werden 70 Cent an ehrenamtliche Projekte gespendet.

Wenn Schüler zu Krimi-Autoren werden

  • Stein 2017

Mathe, Englisch, Sport und - ein Buch schreiben! Klingt erst einmal ungewöhnlich, ist in der Mittelschule Stein aber genau so passiert. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern wurde dort nämlich zu Krimi-Autoren, die nun ihr Debüt feiern.

"Alte" Mittelschule ganz neu

Baulärm und gesperrte Klassenzimmer gehören der Vergangenheit an. Nach drei Jahren, in denen eine Baumaßnahme nach der anderen durchgeführt wurde, gehört die frisch sanierte Mittelschule wieder ganz und gar den Schülern und Lehrkräften. Modern und gerüstet für die Zukunft, so lässt es sich lernen.

In Nachrichten suchen