Preise für die Gewinner der Familien-Stadtrallye

Möglichst viele Stationen besuchen und knifflige Aufgaben lösen - das stand auf dem Programm der Familien-Stadtrallye am Stadtfest 2017. Nun wurden die Sieger gekürt und die Preise vergeben.

Richtfest am Mehrgenerationenhaus

Den Zusammenhalt und die Toleranz fördern - das liegt Bauherrin Lieselotte Gräbe ganz besonders am Herzen. Mit dem Mehrgenerationenhaus im Jagdweg soll bald der Startschuss für ein in der Region einzigartiges Projekt fallen. Am 6. Juli wurde Richtfest gefeiert.

Solarstrom vom Dach der Mittelschule Stein

Energiegeladen geht es nun nicht nur in der Mittelschule Stein zu, sondern auch auf ihr: Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Schulgebäudes kann Solarstrom für rund 40 Personen liefern. Finanziert wurde das Projekt durch Bürgerdarlehen von Steiner Bürgerinnen und Bürgern.

Förderung für Umbau der Alten Kirche

Eine gute Nachricht für Stein: 118.000 € werden der Stadt Stein für den barrierefreien Zugang der Alten Kirche zur Verfügung gestellt. Die Förderung stammt aus dem Investitionspakt "Soziale Integration im Quartier" 2017. Stein ist eine vor vier mittelfränkischen Städten, die von dieser...

Tausende feierten friedlich beim Jubiläums-Open-Air

  • Feste in Stein
  • Stein 2017

Eine Party anlässlich des 40sten Jubiläums der Stadterhebung Steins lockte vom 7. bis 9. Juli unzählige Besucher bei freiem Eintritt auf das Festivalgelände am Weihersberg.

Neue Markierung für Radweg an der B14

  • Auf dem Rad durch Stein

Vor einigen Wochen wurde die Fahrradschleuse von der B14 nach Unterweihersbuch verlängert. Nun wurde der Weg rot markiert.

Jetzt bewerben für Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt

Zum zweiten Mal wird 2018 der Bayerische Innovationspreis Ehrenamt verliehen. Innovative Ideen und Projekte in allen Bereichen des Ehrenamtes unter dem Motto "Demokratie stärken: Mitmachen und teilhaben! Antworten aus dem Ehrenamt" werden ausgezeichnet. Die Bewerbungsphase läuft bereits!

Steiner Audioguides sind auf gutem Weg

Mit der Gestaltung von Audioguides hat sich die Volkshochschule Stein ein ganz besonderes Projekt auf die Fahne geschrieben. Nachdem die ersten Exemplare entstanden sind, sucht die vhs nun nach tatkräftiger Unterstützung für Runde 2.

Lärmaktionsplan des Eisenbahn-Bundesamtes

Die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Lärmaktionsplanung für alle Haupteisenbahnstrecken des Bundes hat begonnen. Bis zum 25. August 2017 hat die Öffentlichkeit nun die Gelegenheit, sich an der Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes zu beteiligen.

KbS schließt Neubau in der Eisenstraße ab

Nach einer 14-monatigen Bauphase wurde das neu entstandene Mehrfamilienhaus in der Eisenstraße 27 am 21. Juni offiziell fertiggestellt. Diesen Tag nahm Vorstand des Kommunalbetriebs Stein Erwin Kohlbeck zum Anlass, die neuen Mieter, die bereits am nächsten Tag einzogen, zu begrüßen.

In Nachrichten suchen