Barrierefreier Umbau der Bushaltestelle "Sommerstraße"

  • Bekanntmachung

Im Stadtgebiet Stein werden seit 2018 zahlreiche Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Hierzu gehören auch die zwei Bussteige Stein-Sommerstraße in Fahrtrichtung Goethering und Stein-Sommerstraße in Fahrtrichtung Röthenbach.

Plakatieren für die Europawahl 2019

  • Bekanntmachung

Parteien werden gebeten, sich wegen der örtlichen Plakatierungsvorschriften an das Stadtbauamt zu wenden. Auch Infostände von Parteien benötigen eine entsprechende Genehmigung, die Sie dort beantragen können.

Die Steiner Keimzelle bedeutet "Natur +"

Sie ist noch gar nicht da und schon sprechen ihr Kritiker den Nutzen für die Natur ab. Das Landschaftsschutzgebiet sei doch Natur pur und Inhalte wie Urban Gardening "widerstreben einem Naturprojekt schon vom Gedenken her". Dabei handelt es sich bei dem Areal nicht etwa um einen unberührten Urwald,...

Feuerwehr Stein mit neuer Führung

Die Freiwillige Feuerwehr Stein steht künftig unter neuer Führung. Die Mitglieder wählten bei ihrer Jahreshauptversammlung Dominik Datz zum neuen Kommandanten. Erst vergangenen Juni war er zum stellvertretenden Kommandanten ernannt worden. Nun tritt er die Nachfolge von Werner Mücke an, der nach...

Einladung zur ISEK-Planwerkstatt

  • ISEK

Nach dem Bürger‐Dialog erfolgt nun die Vertiefung wichtiger Themen in einer Planwerkstatt am Mittwoch, den 20. Februar 2019, zu der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind!

Kommunale Allianz Biberttal-Dillenberg steckt Ziele ab

„Das ILEK ist fertig – was nun?“ – Die 1. Bürgermeister sowie weitere Gemeinderatsvertreter der Märkte Ammerndorf, Cadolzburg und Roßtal, der Gemeinde Großhabersdorf sowie der zwei Städte Oberasbach und Stein waren Anfang Februar zusammengekommen, um im Rahmen einer Klausurtagung an der Schule der...

Baumflüstern

Ausstellung mit Ölmalereien und Zeichnungen von Ingrid Riedl im Kultursaal des Steiner Rathauses.

In Nachrichten suchen