Der Winterdienst ist bereit für Schnee und Frost

Noch bevor Autofahrer an den ersten Schneefall denken, bereitet sich der Winterdienst auf den Jahreszeitenwechsel vor. Bei Schnee und Frost sorgt der Winterdienst dafür, dass Straßen und Wege sicher sind. Und das alles, während die meisten noch tief und fest schlafen.

Bemalte Fairtrade-Girlanden im Eine-Welt-Laden

  • Fairtrade-Stadt-Stein

Während der "Fairen Woche" tobten sich Kinder in der Spielboutique kreativ aus: Zum Thema "Eine bessere Welt" bemalten sie Wimpelgirlanden und verwandelten sie in kleine Kunstwerke. Einige davon kann man nun im Eine-Welt-Laden in Oberweihrsbuch kaufen.

Reden Sie mit! 1. Bürgerforum "Radverkehr in Stein"

  • Auf dem Rad durch Stein

Die Stadt Stein möchte bessere Bedingungen für das Radfahren im Stadtgebiet schaffen. Kommen Sie zur Auftaktveranstaltung des Bürgerforums "Radverkehr in Stein" am Mittwoch, 29.11.1017, 19 Uhr im Sitzungssaal, Rathaus Stein (Zi. 201).

Übungen der Steiner Feuerwehren

Die Steiner Feuerwehren nutzen das Gebäude in der Mühlstraße Ecke Schützenstraße und das ehemalige Möbel-Krügel-Gelände bis Ende März 2018 für taktische Übungen.

In Nachrichten suchen