Nacht der Ausbildung 2019

  • Wirtschaft

Bereits zum viertel Mal findet die Nacht der Ausbildung statt. Zu der außergewöhnlichen, aber bewährten Zeit zwischen 16 und 20 Uhr können Schulabgänger aller umliegenden Schulen sowie deren Eltern die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder in Stein und Umgebung kennenlernen.

Vollsperrung der Schützenstraße

Am 27. und 28. Februar 2019 muss die Schützenstraße ab der Einmündung Mühlstraße bis auf Höhe des Gasweges gesperrt werden.

Feuerwehr Stein mit neuer Führung

Die Freiwillige Feuerwehr Stein steht künftig unter neuer Führung. Die Mitglieder wählten bei ihrer Jahreshauptversammlung Dominik Datz zum neuen Kommandanten. Erst vergangenen Juni war er zum stellvertretenden Kommandanten ernannt worden. Nun tritt er die Nachfolge von Werner Mücke an, der nach...

Amtsblatt-Verteilung erfolgt eine Woche später

Die Amtsblatt-Ausgabe Nr. 3 mit Erscheinungstermin am Samstag, den 16. Februar 2019, wird als Beilage im "Blitz" (ehemals Sonntagsblitz) eine Woche später, am 23. Februar 2019, verteilt werden. Grund dafür ist ein Streik der Mitarbeiter des "Blitz".

Einladung zur ISEK-Planwerkstatt

  • ISEK

Nach dem Bürger‐Dialog erfolgt nun die Vertiefung wichtiger Themen in einer Planwerkstatt am Mittwoch, den 20. Februar 2019, zu der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind!

Kommunale Allianz Biberttal-Dillenberg steckt Ziele ab

„Das ILEK ist fertig – was nun?“ – Die 1. Bürgermeister sowie weitere Gemeinderatsvertreter der Märkte Ammerndorf, Cadolzburg und Roßtal, der Gemeinde Großhabersdorf sowie der zwei Städte Oberasbach und Stein waren Anfang Februar zusammengekommen, um im Rahmen einer Klausurtagung an der Schule der...

In Nachrichten suchen