Bemalte Girlanden im Rathaus ausgestellt

  • Fairtrade-Stadt Stein

Während der "Fairen Woche" tobten sich Kinder in der Spielboutique kreativ aus: Zum Thema "Eine bessere Welt" bemalten sie Wimpelgirlanden und verwandelten sie in kleine Kunstwerke. Zu sehen sind die Girlanden bis zum 30. November im Steiner Rathaus.

Einladung zum 1. Bürgerforum "Radverkehr in Stein"

  • Auf dem Rad durch Stein

Die Stadt Stein möchte bessere Bedingungen für das Radfahren im Stadtgebiet schaffen. Kommen Sie zur Auftaktveranstaltung des Bürgerforums "Radverkehr in Stein" am Mittwoch, 29.11.1017, 19 Uhr im Sitzungssaal, Rathaus Stein (Zi. 201).

Stein im TV-Porträt

Medienwerkstatt Franken drehte 30-minütige Fernseh-Dokumentation über die Stadt Stein. Vorpremiere für alle Steiner Bürger am 17. November um 20 Uhr in der Alten Kirche.

Seniorenmesse am 18. November in Stein

  • Veranstaltung

Bereits zum dritten Mal findet heuer die über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Seniorenmesse statt. Nachdem die ersten beiden Seniorenmessen 2013 und 2015 in Puschendorf durchgeführt wurden, wird sie in diesem Jahr in Stein stattfinden.

Neue Zierkirsche vor dem Rathaus

Weil sie nur noch spärlich austrieb und wenige Blätter trug, musste die japanische Zierkirsche auf dem Vorplatz des Rathauses gefällt werden. Nun wurde sie durch eine gesunde Zierkirsche ersetzt.

In Stein beginnt die fünfte Jahreszeit

"Gute Stimmung macht sich breit, jetzt ist die fünfte Jahreszeit." Überpünktlich am 4. November 2017, um 19:11 Uhr starteten die Steiner Schloßgeister in der Steiner TSV-Turnhalle in die Faschingssession 2017/18.

In Nachrichten suchen