Wieso, weshalb, warum? Grundschüler im Sitzungssaal

Den Ersten Bürgermeister ausfragen und so viele Fragen stellen, wie man möchte, um die Arbeit der Stadtverwaltung besser zu verstehen - diese Chance hat sich die Klasse 4a der Steiner Grundschule am Neuwerker Weg nicht nehmen lassen.

Tollitäten & Glitzer beim Fasching der Schlossgeister

Die fünfte Jahreszeit hat Hochsaison und die Wochenenden sind gefüllt mit Prunksitzungen und Bühnenshows. Am 4. Februar war die TSV-Halle nicht nur gut gefüllt mit Gästen, sondern auch mit Tanzmariechen, wilden Ameisen und anderen Entertainern.

Ehrungen im Schloss Stein: Goldene Ehrennadel für Elfriede Schirmer

Der Landkreis Fürth hat zum vierten Mal im Rahmen eines Ehrenabends Bürgerinnen und Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Landrat Matthias Dießl überreichte im Schloss Faber-Castell an über 40 Personen die Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold.

Lob für große Erfolge: Die Sportlerehrung 2016

149 Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Erfolge im Jahr 2016 geehrt. Sie alle feierten im vergangenen Jahr Siege auf regionaler, bayerischer, nationaler und internationaler Ebene und haben deshalb allen Grund, zum Jahresbeginn noch einmal mit Stolz auf 2016 zurückzuschauen.

Baumfällung im Caspar-Faber-Weg

  • Bekanntmachung

Die Stadt Stein wird im Februar 2017 den ca. 60 Jahre alten Ahornbaum am Spielplatz Caspar-Faber-Weg (nahe Mühlstraße) fällen.

Jugendring befragt 14 bis 27-Jährige auch in Stein

Welche gesellschaftlichen und politischen Themen bewegen Jugendliche? Wie sieht echte Partizipation in der Kommune aus? Was fördert und was hindert junge Menschen an politischer Beteiligung? Das will der BJR nun durch eine Studie in 20 bayerischen Kommunen herausfinden.

Bürgerversammlung in Stein und Gutzberg

  • Bekanntmachung

Am 7. und 8. Februar finden in Stein und Gutzberg die alljährlichen Bürgerversammlungen statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, diese Gelegenheit für einen konstruktiven Austausch zu nutzen.

Mikrozensus 2017 im Januar gestartet

  • Bekanntmachung

Auch im Jahr 2017 wird der Mikrozensus, eine amtliche Haushaltsbefragung bei einem Prozent der Bevölkerung, durchgeführt. Das Landesamt für Statistik bittet alle Haushalte, die eine Ankündigung zur Befragung erhalten, die Arbeit der Erhebungsbeauftragten zu unterstützen.

In Nachrichten suchen