"Verschollen in Stein" - Filmpremiere in der Alten Kirche

  • Alte Kirche, Alter Kirchplatz 8, 90547 Stein

Der spannende Krimi vom Autorenteam der Mittelschule Stein, der im Jahr 1977 spielt, wurde verfilmt. Nun feiert der Film große Premiere!

 

Wie auch schon in der Buchvorlage dreht sich im Film "Verschollen in Stein" alles um das Abenteuer von Klausi, der sich mit den falschen Leuten einlässt und plötzlich in eine schier ausweglose Situation gerät.

Schauspieler, Techniker, Maske, Crew - die Schüler der Mittelschule Stein wurden aktiv in jede Phase der Verfilmung eingebunden und ergänzen so das professionelle Filmteam. Schauspielerisches Talent, technisches Know-how und kreatives Make-up waren ebenso gefragt wie organisatorische Fähigkeiten und Teamgeist. "Verschollen in Stein" lebt von der Vielfalt seiner Beteiligten: So tragen neben Steiner Schülern, vielen Ehrenamtlichen und Darstellern besonders der erfahrene Regisseur Nikolaus Struck und der engagierte Produzent Werner Hoh von HohDigitalVideo zum Gelingen bei. Die beiden professionellen Schauspieler Ulrike Reinhold und Boris Wagner ergänzen das Ensemble. Auch viele Steiner Unternehmen und Einrichtungen unterstützen die Verfilmung tatkräftig. So bringen z.B. der Steiner Foto-, Film- und Videoclub und die Musikschule Stein ihre professionelle Erfahrungen ein.

Der Eintritt ist frei, jedoch benötigen alle Besucher eine Eintrittskarte, die es bereits ab dem 26. November im Rathaus im Büro des Bürgermeisters, 1. OG Zimmer 112, gibt. Um möglichst vielen Interessierten die Möglichkeit zu geben an der Filmpremiere teilzunehmen, können pro Person nur zwei Eintrittskarten vergeben werden.

Einlass: 19 Uhr


Auch nach der Filmpremiere wird "Verschollen in Stein" zu sehen sein: Im "Lichtspiele - Kino zum Wohlfühlen" in Großhabersdorf wird der Krimi einen Platz im Kino-Programm bekommen. Außerdem wird der Film ab 3. Dezember 2018 für 10 Euro je Exemplar im Steiner Rathaus (1. OG Zimmer 112) erhältlich sein.

 

Veranstalter
Stadt Stein
Veranstaltungsort
Alte Kirche, Alter Kirchplatz 8, 90547 Stein
Kosten
Eintritt nur mit kostenloser Eintrittskarte
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen