Ausstellungseröffnung: Lutherzitate ins Bild gefasst

  • Paul-Gerhardt-Kirche Stein-Deutenbach, Schillerstr. 19, 90547 Stein
  • Ausstellung / Messe / Besichtigung

Vernissage am Mittwoch 20. September um 19.00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche Stein-Deutenbach - Ausstellung bis 8. Oktober zu besichtigen.

Das Lutherjahr hat auch den Autor und Künstler Werner Schwanfelder inspiriert. Er hat sich Zitate des Reformators vorgenommen, seine Fantasie angestrengt und passende Bilder zu den Weisheiten, Lehren und Ratschlägen kreiert.

Gezeigt werden die Ergebnisse vom 20. September bis zum 8. Oktober in der Paul-Gerhardt-Kirche in Stein-Deutenbach. Dazu ist die Kirche Dienstag bis Freitag von 16.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Außerdem können die Bilder und Skulpturen an den Sonntagen im Anschluss an den Gottesdienst besichtigt werden.

Insgesamt zwölf am Computer erstellte und auf Leinwand gezogene Bilder werden in der Ausstellung präsentiert, in der auch zehn Holzskulpturen von Sergio Steri zu sehen sein werden. Während der Vernissage am 20. September will Werner Schwanfelder vor allem aufzeigen, wie seine Bilder entstanden sind. Wie er vom Zitat zum künstlerischen Endergebnis gelangte. Dabei soll speziell einer Frage nachgegangen werden: Was ist die wahre Kunst – das Ergebnis oder der Prozess?

Veranstalter
Paul-Gerhardt-Kirche Stein-Deutenbach
Veranstaltungsort
Paul-Gerhardt-Kirche Stein-Deutenbach, Schillerstr. 19, 90547 Stein
Weitere Informationen
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen