Verabschiedung Pfarrer Ackermann in den Ruhestand

Klaus Heinrich (Vorstand des Kommunalbetrieb Stein) und Erster Bürgermeister Kurt Krömer überreich Pfarrer Jochen Ackermann Geschenke

Am Sonntag (27. September 2020) feierte Pfarrer Ackermann seinen Abschied von der Martin-Luther-Gemeinde Stein. Bei den Feierlichkeiten mit dabei: Dekanin Almut Held, die Familie, der Kirchenvorstand sowie geladenen Gäste.

Enten und andere Wasservögel nicht füttern - Neue Hinweistafel in Stein

Urike Storch und Arno Pfeifenberger vom Bund Naturschutz Ortsgruppe Stei, Dietmar Oeder (Referent Umweltschutz Stadt Stein), Jörg Jaroszewski (Stadtgärtnerei Stein) stehen vor einer Hinweistafel

Jeder von uns hat schon einmal Enten gefüttert. Beim Rascheln der Tüte kommen die Enten angeschwommen und schnappen gierig nach dem angebotenen Brot. An der Krümma kann das seit einiger Zeit in zunehmender Weise beobachtet werden. Gutmütige Menschen bringen tütenweise Weißbrot mit um die Enten zu…

Filter