Sprungziele

Zeugenaufruf

    Foto: Stadt Stein

    Einbruch in unserem Kinderhaus

    Am vergangenen Wochenende kam es zu einem schweren Einbruch in unserem Kinderhaus im Pfarrweg. Als eine Mitarbeiterin am Montagmorgen das Gebäude betrat, entdeckte sie zunächst Staub und Mauerbrocken - dann bemerkte sie, dass der in einem Personalzimmer stehende Tresor fehlte. Die Polizei wurde sofort verständigt.

    Erster Bürgermeister Kurt Krömer machte sich persönlich ein Bild vom Geschehen. Nach aktuellem Ermittlungsstand gehen die Fachleute der Kriminalpolizei davon aus, dass die Täter schweres Gerät nutzten, um den Tresor gewaltsam aus der Wand zu entfernen. Das muss erhebliche Geräusche verursacht haben - der genaue Tatzeitpunkt ist jedoch unklar und kann im gesamten Zeitraum vom 16. bis 19. Mai 2025 liegen.

    Wir bitten daher dringend um Mithilfe: Wer im Bereich Pfarrweg auffällige Beobachtungen gemacht oder verdächtige Geräusche gehört hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0911 2112 - 3333 zu melden.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.