Absage des Steiner Weihnachtsmarktes 2021

Worte des Ersten Bürgermeister Kurt Krömer

"Aufgrund der aktuell immer weiter steigenden Corona-Zahlen, der seit einigen Tagen auf rot stehenden Krankenhausampel und der Ansage von Ministerpräsident Dr. Markus Söder, den Katastrophenfall erneut ausrufen zu wollen, habe ich den Entschluss gefasst, den Steiner Weihnachtsmarkt abzusagen. Sie können mir glauben, dass mir dieser Schritt nicht leichtgefallen ist, da wir alle das Ziel hatten, unseren Bürgerinnen und Bürgern einen Weihnachtsmarkt zu ermöglichen. Ich bitte Sie aber um Verständnis für diese Entscheidung, da für uns der Schutz der Bevölkerung oberste Priorität genießt und wir derzeit in Stein die zweithöchste Zahl an positiv getesteten Personen haben.

Bereits jetzt darf ich Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Verbunden mit dem Wunsch, dass wir dann im nächsten Jahr wieder gemeinsam schöne Feste in Stein feiern können. Alles Gute und bleiben Sie gesund."