Sprungziele

Steiner Woche 2024 - Ein voller Erfolg!

  • Wirtschaft
Gruppenbild
Die Gewerbetreibenden und die Vertreter der Stadt Stein mit Ersten Bürgermeister Kurt Krömer beim Start der Steiner Woche

Die Steiner Woche 2024 war ein voller Erfolg! Vom 21. bis 28. September vereinte die Veranstaltung Serviceangebote des Gewerbes mit kleinen, kulturellen und kulinarischen Höhepunkten zu einem attraktiven Programm, das die Besucher durch die Woche begleitete. In den acht Tagen, die das Event dauerte, boten 20 Anbieter zahlreiche Aktionen in ganz Stein an.

Das Auftaktevent vor dem Rathaus war ein besonderer Höhepunkt. Bürgermeister Kurt Krömer begrüßte die zahlreich erschienenen Gewerbetreibenden aus ganz Stein und sprühte das Veranstaltungslogo persönlich auf den Asphalt vor dem Rathaus. Der „Steiner Servicestern“, zusammen mit einer herbstlichen Chrysantheme in der Signalfarbe Pink, schmückte während der gesamten Woche alle teilnehmenden Geschäfte, Dienstleistungsunternehmen und Restaurants.Die Stadt Stein präsentierte sich bei der Veranstaltungswoche mit dem kleinen Foodtruck-Festival „satt & glücklich“ vor dem Rathaus sowie dem Garagen-Flohmarkt „Staa stöbert!“. Neben diesen Events boten die anderen Betriebe vielfältige Aktionen an: von gratis Kaffee zum Plausch und Begegnungen mit Künstlern über Fahrradchecks und Computersehtests bis hin zu Wohlfühlabenden, Verlosungen mit tollen Preisen und Kosmetikbehandlungen zum Kennenlernen. Auch Informationen zur Notfallversorgung, Praxiskurse für lebensrettende Sofortmaßnahmen, Finanzierungs- oder Gebäudeschnellchecks sowie süße Spezialitäten und Rabattaktionen wurden geboten. Ein herzlicher Dank geht an die Partner Forum Stein, VR-Bank Stein, Stadtwerke Stein und Gewerbeverein Stein, die die Steiner Wochen großzügig unterstützten.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.