Steiner Bürger feiert 101. Geburtstag

Drei Personen in einem Raum
    Georg Beyerlein mit seinem Sohn Werner Beyerlein (links) und Ersten Bürgermeister Kurt Krömer. Foto: Stadt Stein

Am 30. Januar 1922 erblickte Georg Beyerlein das Licht der Welt. Heute, 101 Jahre später, gratulierte Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer dem Jubilar zu seinem gesegneten Alter.

„Im Namen der Stadt Stein und ganz persönlich meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag. Verbunden mit der nötigen Gesundheit, dass wir uns dann spätestens in einem Jahr wieder sehen.“ Glückwünsche überbrachte das Stadtoberhaupt auch von Landrat Matthias Dießl.

Georg Beyerlein kam in Oberbüchlein zur Welt, wo er bis vor einem Jahr auch lebte. Abgesehen von den Kriegsjahren 1939 bis 1945 hat Georg Beyerlein sein gesamtes Leben dort verbracht. Neben seinem Beruf als Landwirt war er auch bei der Feuerwehr Gutzberg-Sichersdorf und ist auch heute noch passives Mitglied.

Seit gut einem Jahr ist er nun Bewohner im Seniorenheim Guttknechtshof. Auch wenn er natürlich körperlich einige Beschwerden hat, so ist Georg Beyerlein geistig noch sehr fit. Gefragt nach seinem Geheimnis für ein so hohes Alter antwortet er verschmitzt, „dass das ein oder andere Schnäpschen hin und wieder wohl nicht geschadet hat“.