Sportlerehrung 2022 der Stadt Stein

Gruppenbild in einem Saal
    Geehrt wurden die Sportler:innen in der Alten Kirche Stein. Foto: Stadt Stein

Nach zweijähriger Pause durfte die Stadt Stein ihre besonders erfolgreichen Sportler:innen endlich wieder in einem festlichen Rahmen ehren. 126 Personen erhielten Urkunden und ein kleines Geschenk, überreicht von Erstem Bürgermeister Kurt Krömer und Sportreferent Lothar Kirsch.

Ende Januar füllt sich die Alte Kirche in Stein bis zum letzten Platz und es herrscht Feststimmung. Auch eine zweijährige Zwangspause tut dieser Tradition keinen Abbruch. "Ihr, liebe Sportlerinnen und Sportler, habt es euch verdient", begrüßte Erster Bürgermeister Krömer das Publikum bei der Sportlerehrung 2022 der Stadt Stein. "Denn was euch von Fitness-Influencern auf Instagram oder TikTok unterscheidet, ist, dass es euch nicht um Selbstdarstellung, sondern um den Sport und eure Leidenschaft geht", so Krömer.

Moderatorin Tanja Neumann führte die Gäste durch den Abend. Zu ehren gab es 126 Sportler:innen aus Disziplinen vielfältiger Arten - vom Bowling über Karate bis zu Gymnastik/Tanz. Jede Urkunde wurde zusammen mit einem Frühstücksbrett mit der Aufschrift "Ich war dabei! Sportlerehrung 2022" überreicht. Bürgermeister Krömer und Sportreferent Kirsch wurden dabei unterstützt von Organisatorin Patricia Brückner vom Steiner Kulturamt. "Allen Sportlerinnen und Sportlern, wie auch Trainern und Übungsleitern in den Vereinen, gratuliere ich ganz herzlich. Ich bin froh, dass so viele Repräsentanten die Farben unserer Stadt weit über die Grenzen Steins hinaus vertreten", so Krömer.