Sprungziele

Unser Rolling Stone bekommt Verstärkung – zweites Lastenrad für Stein

  • Auf dem Rad durch Stein
Abbildung eines Lastenrades
Foto: Stadt Stein

Dank der Steiner Bürgerstiftung, der Stadtwerke Stein sowie einer Förderung durch das Programm „Leben findet Innenstadt“ wird es in Stein bald das zweite Bürgerlastenrad geben, das kostenfrei ausgeliehen werden kann. Allerdings hat das Gefährt noch keinen Namen. Die Stadt ruft daher erneut zu einem kleinen Kreativwettbewerb auf.

Unser erstes Lastenrad hört auf den Namen "Rolling Stone", und nun hoffen wir erneut auf Mithilfe, denn unser neues Lastenrad braucht Ihren kreativen Touch! Helfen Sie uns, ihm einen passenden Namen zu geben, und nehmen Sie am Kreativwettbewerb teil. Vorschläge können bis zum 14. April 2024 an info@stadt-stein.de eingereicht werden.

Warum sollten Sie ein Lastenrad ausprobieren?

  • Umweltfreundlich: Reduzieren Sie Ihre CO2-Emissionen und leisten Sie einen Beitrag zum Umweltschutz.
  • Verkehrsstress adé: Verabschieden Sie sich von der lästigen Parkplatzsuche und den Verkehrsproblemen.
  • Gemeinsame Abenteuer: Genießen Sie gemeinsame Ausflüge mit Familie und Freunden und machen Sie Erledigungen zum Vergnügen.

Unser "Rolling Stone" erfreut sich schon großer Beliebtheit und ist ganz einfach auszuleihen. Alle Infos gibt es auf www.lastenrad-stein.de. Dort ist auch die Buchung möglich, demnächst dann auch mit unserem bisher noch namenlosen Lastenrad.

Die Stadtverwaltung freut sich auf zahlreiche kreative Namensvorschläge. Eine Jury entscheidet schließlich unter den besten Einsendungen, welchen Namen das Steiner Lastenrad erhält. Die Gewinneridee wird auf das Gefährt gedruckt.

Kreativität wird belohnt, denn unter allen Einsendungen verlost die Stadt Stein Cards im Wert von 50 Euro.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.