Sprungziele

Herzlich willkommen in Stein – Neubürgerempfang in der Alten Kirche

    Empfang in einem Saal
    Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer im Tischgespräch mit Kurt Irmer vom Senioren- und Behindertenrat. Foto: Stadt Stein

    Mit einem herzlichen Willkommen stellten sich die Stadtspitze und Vertreter diverser Vereine und Einrichtungen beim Neubürgerempfang der Faberstadt persönlich vor. Trompetenklängen der Steiner Musikschule empfingen die neu nach Stein gezogenen Bürger der Stadt musikalisch.

    Viele Steiner Bürgerinnen und Bürger, gut 70 an der Zahl, sind gekommen, um mehr über ihren neuen Wohnort zu erfahren. Erster Bürgermeister Kurt Krömer begrüßte die Gäste persönlich und gab einen kurzen Überblick zur Stadt. Bei Tischgesprächen mit Vereinen wie den Feuerwehren oder dem BRK erfuhren die Gäste mehr über deren Aktivitäten. Die Musikschule, die VHS, der Senioren- Behindertenbeirat oder das Jugendhaus stellten ihre Angebote und Kontaktmöglichkeiten vor. Die kleinen Gäste erkundeten Steins Sehenswürdigkeiten an dem eigens dafür eingerichteten Maltisch.

    Bei Getränken und guten Gesprächen klang der Abend bei Musik des Trompetentrios der Musikschule Stein aus. So konnten die neuen Steinerinnen und Steiner erste Kontakte nach ihren Interessen knüpfen, Stadträte kennenlernen oder auch neue Nachbarn treffen.

    Der rundum gelungene Abend wird mit einer Stadtführung für alle Neubürger zum Steiner Stadtfest im Frühling ergänzt.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.