Erlebnisweg Wallensteins Lager

• Wallensteins Lager
Foto: Stadt Stein

In English, please – Informationsflyer in englischer Sprache aufgelegt

Die App „Erlebnisweg Wallensteins Lager“ bietet den Mehrwert bereits seit der Eröffnung 2021, jetzt gibt es auch den Flyer zum Weg in englischer Sprache. Ein Angebot, das darauf aufmerksam machen soll, dass alle Texte, Hörstücke und animierten Filme am Erlebnisweg Wallensteins Lager auch auf englischer Sprache verfügbar sind. Der Informationsflyer mit einer ausführlichen Wegbeschreibung funktioniert gleichzeitig als Wanderbegleiter und gibt unterwegs Orientierung. Mit der Neuauflage in englischer Sprache wird die Mehrheit der internationalen Gäste direkt angesprochen und damit der Zugang zum Wanderweg für diese Zielgruppe erleichtert. Wer mit Gästen unterwegs ist, kann ebenfalls auf das Angebot zurückgreifen.

„Der Dreißigjährige Krieg ist Teil der Geschichte vieler europäischer Staaten. Wir wollen mit dem englischen Flyer sichtbarer machen, dass man hier vor den Toren Nürnbergs ein Stück Europäischer Geschichte am original Schauplatz erfahren kann. Von Beginn an haben wir alle Inhalte auch in Englisch zur Verfügung gestellt.“ so Kurt Krömer, Erster Bürgermeister der Stadt Stein. Die Spracheinstellung der App orientiert sich an der Spracheinstellung des jeweiligen Mobiltelefons, auf der sie genutzt wird. Selbstverständlich ist eine manuelle Sprachauswahl im Menü der App möglich. Die Flyer in deutscher und/oder englischer Sprache sind in den Rathäusern der Städte Oberasbach, Stein und Zirndorf sowie in den Tourist Informationen in Fürth und Zirndorf erhältlich, bzw. können bei der Stadt Stein angefordert werden.

Download Flyer, englisch
Download Flyer, deutsch

Über den Erlebnisweg Wallensteins Lager:

Der Erlebnisweg Wallensteins Lager ist ein Gemeinschaftsprojekt der Städte Oberasbach, Stein und Zirndorf. Der Wanderweg verläuft entlang der Grenzen eines historischen Feldlagers: Hier belagerte Albrecht von Wallenstein 1632 mit den Soldaten der Katholischen Liga das befestigte Nürnberg. 28 interaktive Stelen informieren über die damaligen Ereignisse und vermitteln spielerisch Wissen: Der Dreißigjährige Krieg und die Dimensionen der Belagerung werden durch die Wanderung entlang der ehemaligen Schanzanlagen, durch das „Belauschen“ von Protagonisten der Zeit oder das Entdecken von Fundstücken greifbar.
Weitere Informationen finden Sie hier.